Tankreinigung und Versiegelung!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi Freunde,


    nochmals Messe Dortmund. Habe mich etwas länger mit dem Menschen von Pla Tec
    unterhalten. Also wer mal vorbeugen oder erst im "Schadenfall" eine vernünftige Tankreinigung mit anschließender Versiegelung durchführen möchte, hier die dazu gehörige Internetseite:
    http://www.tankreparatur.de/index.html
    Kosten incl. Märchensteuer ca. 110 Euro


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • hi mädels,
    um sich ne menge kohle zu sparen,hier was geniales,eigene erfahrung,von unseren holländischen nachbarn. ;D
    das zeug heißt "rust arrestor" der materialverbrauch liegt bei ca 0,15l pro qm und der tank wird wieder plank.das geniale an der sache,man kann nach gebrauch die flüssigkeit filtern (kaffeefilter) und wieder verwenden.zu bekommen bei "euro-claddings" unter http://www.rustarrestor.nl :o 8)
    wird vorwiegend bei oldtimer angewendet.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Hi,


    der rust arrestor hört sich ja zu schön an, als dass es wahr sein könnte. Die 11€ sind einen Versuch wert. Hat schon jemand getestet ?


    Knut

  • hi,
    ja,hab ich und zwar schon mehrmals.bei meinen z900ter und meiner dicken,der erfolg war,sie waren blank.man muß allerdings auch etwas zeit und geduld mitbringen.der tank muß mehrmals gedreht werden,wie beim wein.die flüssigkeit bei beendigung durch einen kaffeefilter und man kann sie erneut verwenden.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Das geht aber auch alles nur wenn der Tank nicht sehr angegammelt ist! Hab mal das Zeug von Creem ausprobiert. Der Tank war zwar nach der Reinigung blank, jedoch hätte ich danach den Tank als Kaffeefilter benutzen können. ;(
    Ein "Experte" hat mir mal gesagt das das mit dem Reinigen und Versiegeln nur Sinn hat wenn der Tank noch an keiner Stelle durch ist. Also nur für die Vergaser zu schonen, nicht zu Tankreparatur!

  • Frage für ganz besonders Besorgte:


    Diese Produkte sind aber nicht etwa so aggressiv, dass sie "dünne Stellen" im Blech durchfressen, oder? Ich meine, nicht dass ich die laufende Korrosion am Ende punktuell unterstütze, dass Fass quasi zum Überlaufen bringe und der Sprit unter den weggeätzten Rostpusteln plötzlich den Weg in die Freiheit findet...


    Burkhard

  • Zitat

    Diese Produkte sind aber nicht etwa so aggressiv, dass sie "dünne Stellen" im Blech durchfressen, oder? Ich meine, nicht dass ich die laufende Korrosion am Ende punktuell unterstütze, dass Fass quasi zum Überlaufen bringe und der Sprit unter den weggeätzten Rostpusteln plötzlich den Weg in die Freiheit findet...


    Genau das ist auch meine Befürchtung. Kann da jemand was zu sagen?


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Probiert es mal mit Zitronensäure, gibt´s bei Schlecker für ein paar Euro!

  • @ JackyDee: wie war das bei Dir? War der Tank vorher schon porös, oder hat das Mittelchen da nachgeholfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!