Effekt-Lackierung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kawa Point macht ja doch schon geile sachen...... aber ich will nicht wissen wie viele Tausend €uro Dollar das wieder kosten soll............. ABER DER LACK IST HAMMER...... wer weiss wie der Heisst oder von wem der ist ??? DEEEEEEN BRAUCHE ICH !!!




    [move][glow=red,2,300] Zum Hammer [/glow][/move]Webmaster: Ich habe mir erlaubt, den Thread hierher zu verschieben und den Betreff zu ändern. Nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Ich habe schon ein paar Nissan Micra in dieser Farbe gesehen (wenn die Bilder nicht lügen).
    Oben rechts das Bild sieht aber aus, als wäre 'n Pott Kameleon-Colours von House-of-Kolors benutzt worden.
    Guck doch mal bei Petzoldts.de nach.
    Oder fahr gleich in Hagen Boele vorbei. Ist doch nicht weit von Dir. Da wirst Du Farben sehen, die beim LSD-Trip nicht besser sein können. ;D
    Die haben gebogene Bleche lackiert, die kannst Du mit nach draussen nehmen um das Farbspiel bei unterschiedlicher Sonneneinstrahlung betrachten.
    Echt besser als Testbild im TV bei Vollrausch.
    Und was wichtig ist: die haben Geduld bei der Beratung.


    der Mond

  • Hi,
    auf dem Bild oben links sieht der Effekt nicht ganz so krasss aus, sowas bekommst du mitnormalen pearleffeckt Lacken hin.
    Die normalen Auto Pearleffekt Lacke haben natürlich nicht so krasse Farbspiele, wie die House of Kolor Lacke, sind aber auch um ein Veilfaches billiger.
    Die Pearleffektlacke sind so ne Art Lasuren und werden über unterschiedliche Silber/Gelb oder sonstwas Töne lackiert.
    Kennst du bestimmt von den Micras oder den Tigras und Astra Coupe von Opel sowei ein paar Sondereditionen vom Golf.
    Es gibt Z´s, die sind in 2 unterschiedlichen Tönen Grundiert und dann mit so einer Pearl/ Candy Lasur drüber. Sieht auch voll Geil aus. Diese Z dürfte so lackiert sein.
    So wie das aber bei der Kawapoint Karre auf dem Rand des Tank auf dem oberen rechten Bild aussieht, würde ich auch auf House of Kolor tippen.
    Fahr da einfach mal vorbei, vorher aber nciht vergessen, den Bausparvertrag aufzulösen. ;(
    Ist ja wie Mond schon sagte bei uns umme Ecke.

  • Jo, da hassu recht.
    Der Liter Kameleon kostet mal eben 600 EUs.
    DiePearl-Effektlacke plus Lasuren bieten ein wesentlich interessanteres Farbspiel, sind nicht beim 3. Hingucken langweilig, und bieten bei richtiger Verarbeitung mit tüchtig Zwischenschliffen eine enorme Tiefe.
    Da meint man, es würde eine dicke Schicht Wasser auf dem Lack liegen und man könne da richtig "reinfassen".
    Wenn man dann noch mit "Liquid glass" versiegelt, haben Schmutz, Wasser und Sprit "Angst" vor dem Moped und huschen überall hin, nur nicht auf den Lack ;D
    Arbeit und Geld, die sich richtig lohnen.


    der Mond

  • Hmmmm...... hört sich ja alles super an..... was würde das denn Kosten wenn ich das von einem normelen Lackierer machen lasse ?? so ungefähr..........



    PS: ich hab da (wenn mein Kontaktmann keinen Scheiss labert) uU nen Lackierer von ner VW Niederlassung bei mir in der Ecke an ("unter") der Hand...... ob der das so hinbekommt ???

  • Hi,
    also ich hab von VW das DarkBurguindiPearlEffeckt drauf.
    Hat mich unter der Hand für den ganzen Bock incl. Beulen spachteln 300 DM gekostet. Billiger gehts nimmer.
    Der Effeckt ist nicht ganz so doll, weil sehr dunkel grundiert.
    Zur Sonne gewandt son bisl Rot/Braun:
    Im Schatten so eher Schwarz/Lila:

    Die Fotos sind aber auch mit ner miesen Kamera geknipst. Mit ein bisl mehr Knete lässt sich da was tolles zaubern (besser grundieren und evrsiegeln). Muss aber um richtig zur Geltung zu kommen, immer schön sauber und möglichst poliert sein, sonst wirkt es wie ein normaler Metalliclack.
    Aber kennst das ja, die Studenten und das liebe Geld....
    Ich lass es erstmal so, mal schaun, was die nächsten Jahre bringen.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Also Stefan, ganz in deiner Nähe, in Dortmund Nähe Nußbaumstr., Hannöversche Str. ist ein Lacker, der sich seit langem sehr gut im Bereich Mehrschichtaufbau von Pearl- und Candy-Lacken (von MetalFlake, House of Kolor)auskennt und vernünftige Preise bei guter Qualität abliefert.
    Hab mal was da lackieren lassen, ist aber schon lange her. Ich habe mittlerweile meinen "Haus-Lacker" um die Ecke, Dortmund ist für mich 'n bischen weit.
    Dauert ein paar Tage, dann hab ich TelNr. und Adresse.
    Etwas Geduld!


    der Mond

  • Astrein, besorg mal....... lieber drei euro fuffzich mehr ausgeben und dafür was vernünftiges bekommen....... mein Tank ist für gaaaaanz kleines ausgebeult und lackiert worden, jetzt kommt an einer Stelle ne Blase (vmtl Rost) raus und der klarlack im vorderen Bereich ist auch inne Fritten......

  • So, Stefan, ich hab die Infos bekommen!


    Unter http://www.h-u-s-autolack.de findest Du alles, was Du brauchst. Da sind auch einige Moppedlackierungen zu sehen. Die Helme sind auch echt klasse.
    Der Boss Michael ist damals vom Importeur himself Christian Petzoldt instruiert worden bezüglich Candy-Lasuren und hat's jetzt "richtig drauf".
    Die Airbrush-Lackierungen sind alle von meinem Kumpel Jürgen Grabowsky gemacht. Ist echt ein Guter!
    Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Anfahrt und Telefonnummer findest Du da auch.


    Bis dann
    der Mond

  • Hey, dankeschön..... ich informier mich da mal ein wenig......




    Wenn ich dich da als Referenz angebe, bekomme ich dann Prozente ?? :D

  • Weiß ich wirklich nicht. ???
    Ich habe ja vor Jahren mal was lackieren lassen....
    Boss Michael habe ich danach ein paar Mal auf Parties getroffen.
    Wir können ja mal gemeinsam dahin fahren, ich plane ja auch meine Dicke lackieren zu lassen.
    Die Airbrushes mache ich ja selber, lackieren lassen würde ich auch da. Lasuren zu lackieren ist nicht ganz einfach, und bei diesem Lacker weiß ich, daß es funzt.
    Vielleicht machen wir mal 'ne Tour. Erst zu dem Lacker nach Dortmund und dann nach Hagen zu Petzoldt`s, dem Importeur.
    Beim Importeur sind garantiert ein paar Mark drin. Mit denen arbeite ich schon seit 10 Jahren zusammen.
    Denk mal drüber nach.
    Aber erst nach Ostern, ich fahre Sonntag mit meinem Wohnmobil weg.
    bis dann
    der Mond

  • können wir mal machen...... dann nehmen wir den micha NICHT mit, der wollte DOCH nix lackiert haben (die orangene deko? .. keine Knete mehr seit zx9 wat ;) )....... es eilt noch nicht sooo ganz.... noch ist etwas farbe drauf.....

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Äh wie, wat , ich ?
    Ich war letztens selber da, hab mir noch Zubehör für meine Airbrush gehohlt. Aber zu lackieren hab ich im Moment nix.
    Übrigens, ne noch krassere farbe gibt´s hier:
    http://www.geilefarbe.de/01918992e90bb8911/index.html
    Mir ist das ganze zu aufdringlich, aber die Effekte sind Hammer:

    Sieht so ein bisschen aus, als hätte der Typ sein Mopped von Uschi im Nagelstudio lackieren lassen. :D ;)

  • ich fands ja auch erst ganz gut...... aber dann wurd mir auf einmal schlecht, ich weiss auchnicht....... ist ja nochschlimmer als das BonBon Rosa von Triumph !!!!!


    Aber stimmt schon, ich hab auch schomma aufm Flohmarkt Porzelan in der Farbgebung gesehen !!



    (es lebe das Fighters Forum) (hättest du's nich gepstet hättes ich wohl gemacht..... 8) )


    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben........oder wie war das...

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!