Lenkerstummel an 750er ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Servus Jungs und Mädels!


    Hat von euch jemand mal Lenkerstummel an seine Zephyr montiert?Muss ch da etwa die Standrohre soweit nach oben schieben das ich die Dinger anschrauben kann?
    Wie siehts dann mit dem Fahrverhalten aus?


    Gruss


    Johnny

  • kannste aber auch durchschieben.... dann sollte sich das Fahrverhalten weg von "hochgeschwindigkeits"-stabil in richtung extrem handlich verstellen....

  • ...Und in Richtung "noch früher aufsetzen" weil die Kiste natürlich vorne dementsprechend tiefer liegt, auch die Motordeckel :o ;)


    Ich habs noch nicht nachgemessen, wär in diesem Zusammenhang aber nützlich vorher auszumessen wann das Schutzblech gegen die Krümmer oder ähnliches kommen würde wenn man die Gabel weiter durchsteckt.
    Hab grad neulich da so ne Geschichte gehört.... ;D


    ... und die endete im Graben! (Schutzblech eingehakt) :o :o :o

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • uuuu, dann prüf ich das liber bevor ich die rhöhungen einbaue.....

  • Bei den Erhöhungen (du meinst sicher längere Stopfen, oder?) sollte es kein Problem geben, der Abstand wird ja größer.
    Problematisch wird es nur wenn die Gabel voll durchfedert und etwas nach oben durchgesteckt ist. Sollte man vielleicht mal beim Federwechsel duchmessen......


    Abgesehen davon halte ich es wegen der Schräglagenfreiheit zumindest für mich nicht gerade sinnvoll, aber jedem das Seine.... :)

  • Nö, mit erhöhung meinte ich Längere Lenkerböcke (30mm) die auf die Serienteile geklemmt werden, gibts dieses Jahr neu bei Polo usw... mit ABE :) (allerdings nur bei serienlenker :( )
    Hatte vor die iVm Heckhöherlegung zu verbauen, ist aber wohl ein wenig ZU extrem, glaube ich, ich muss aber mal etwas testen..... aber wird wohl zu extrem sein ! leider.....

  • Servus Stefan!


    Meinst du diese LSL Dinger um 59,95.-?
    Es gibt welche für die LSL Superbikelenker.


    Für Serienlenker habe ich keine gefunden. :-[


    Markus

  • Doch, hier bei Polo. von der Firma SW-MoTech die auch die Hauptständer herstellt. aber wenn ich die Heck und die Front Teile einbaue wirds wohl zu viel werden.... willst du welche haben ??

  • Danke für das Angebot, aber brauche ich momentan nicht.


    Markus


    PS:Wennst fertig bist mit deinem Umbau, dann, so hoffe ich, wird es doch Bilder geben, oder? :D

  • ich ? klar doch, aber wird nix wildes..... bin anscheinend eher ein kleiner Fisch unter den Umbauern... hab halt nicht das Werkzeug, oder das Geld......

  • Stefan,Stefan,
    sowas in der art hatte ich ja befürchtet.
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
    wie nuja bekannt,bin ich jetzt mit M-Lenker unterwegs.
    Hab auf die Lenkerklemmung noch 'nen20mm Hochbausatz geschraubt, weil ich sonst vorne irgendwie zu weit "unten" hänge. Wenn ich mir jetzt Lenkerstummel unter der oberen Gabelbrücke vorstelle, da liegst Du ja direkt mit dem Helm auffm Tank. Da droht Genickstarre vor erreichen der Eisdiele,Vorsicht!
    Ich denke, der M-Lenker bringt schon genug Gewicht auf die Handgelenke.
    Mein Vorschlag: Komm am 04.04.zu uns nach Frankfurt und setz Dich mal auf meine Mühle.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo ! ich werd doch nicht so nen Spielzeuglenker an meine Mühle Schrauben..... nee nee nee, unter meinen 810mm kommt mir kein Lenker mehr drann........

  • ;D hä ?quatsch. aber warum nicht, siehe letzte Fighters-Ausgabe.........


    aber ich hab immer noch meinen Streetbar drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!