1100er Auspuff eintragbar??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Halloechen,
    ich habe die Moeglichkeit einen Auspuff zu kaufen der auf die 1100er passt, nicht original, Hersteller weiss ich nicht. Es ist ein Stempel eingestanzt der lautet BS AU 197 T
    Brauche ich dafuer ein Gutachten, muss das eingetragen werden, wird der Eintrag problematisch?
    Ich habe zur Zeit die L&W 4in 1 drauf und eingetragen. Kann ich mit dem Eintrag auch was anderes draufschnallen ohne neu zum TUEV zu muessen?
    Vielen Dank fuer Eure Tips.


    Gregor

  • also wenn nichts mit e1 oder so drauf steht musst Du mit Sicherheit zum Tüv.
    Stell doch mal ein Foto von der Anlage ein, vielleicht kennt jemand den Hersteller!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hallo Happie, :)
    der Eintrag gilt normalerweise nur für das das Bauteil auf das er sich bezieht. Sonst würde das ja auch nicht wirklich Sinn machen.
    Und wie Windy bereits sagte nur Teile für die es eine ABE gibt, brauchen nicht eingetragen werden. Ohne TÜV Gutachten oder ähnlichem wird es schwer werden etwas eingtragen zu bekommen, je nach Toleranzgrenze des TÜV'ler. Und hier in BW ist diese Grenze ziemlich eng gesteckt was Auspuffanlagen betrifft, leider. :( :(

  • Von e1 weiss ich nichts. Die Anlage habe ich selbst nicht gesehen muss mich also drauf verlassen was der Besitzer mir sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Happie ()

  • @ Happie,


    wieso willst Du deine L&W wegmachen?
    Ist doch eine der schönsten Anlagen für die 11er!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Ich mag die 4in 1 nicht. Sieht eh nicht mehr so gut aus.
    Wer kann mir denn sagen wie ich hier ein Foto reinbekomme??

  • einfach unten bei Datei anhängen, Durchsuchen und hochladen.
    Aber darf nicht größer als 100KB sein!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • ... Und wenns gar nicht hinhaut: mir schicken!


    Ich mach das dann schon.


    ...wehe es kommen jetzt hunderte von Bildern! ;)

  • Jou Chris, da haste richtig geraten!! ;)


    Dat is ne Motad!!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hi Happie, :)
    versuche mal über die Mitgliederliste den Rainer Thanner aus Auerbach zu finden. Der hatte eine solche Anlage montiert.
    Ob er noch Zeph fährt und die Unterlagen noch hat weiß ich leider nicht. :-\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!