750er Bremsscheiben baugleich mit ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    sind die 750er Bremsscheiben baugleich mit denen der anderen Zephyren oder sogar mit anderen Kawas (ZZR oder GPZ´s oder so) ?
    Soll hießen, an welche anderen Maschinen passen die Scheiben ?
    Sachdienmliche Hinweise zur Ergreifung des Täters bitte hier ins Forum. 8)

  • Warum willst Du die C4 Bremsscheiben an eine andere Maschiene bauen ? Kann Dir lediglich damit helfen das auf die Vorderradfelge von der alten Zx6r die Bremsscheiben passen. Die hat auch eine 17er Achse und sie passt ohne zuviel änderung in eine 750er C4. Lediglich die Aufnahme an der Gabel must du etwas wegnehmen, je 2mm, da der abstad zwichen den Bremsscheiben um 4 mm wächst. Und Du mußt die Tachoabnahme der Zx6r mitbenutzen, passt aber brauchst du nur umschrauben. Baue Ich gerade bei mir so ein, weil Ich vorne gerne eine 3,5 Zoll felge haben will !
    Hoffe Dir geholfen zu haben . Gruß Jocl

  • Nene, fummel gerade nen kompletten ZX9R USD Vorbau in die Zephyr und will den C4 Vorbau verkaufen.
    Bin bei Spiegler fündig geworden, anhand der Bestellnummern müssten die Bremsscheiben der Zephyr 750 passen für:
    - Zephyr 550 (alle Bj.)
    - ZX6R (Bj. 95-01) und ZZR 600 (Bj. 89-93) (Typenbezeichnung ZX600 D,E,G,F,J )
    - ZX6R (Bj.01) (Typ ZX6363A)
    - GPZ 900 R (Bj. 90-97, Typenbez. ZX900A)
    - ZX9R (Bj. 98-99, Typenbez. ZX900C)
    - GTR 1000 (Bj. 94-96, Typenbez. ZGT10A)
    Trotzdem danke, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Und, passen die anderen Bremsscheiben auch an die Zephyr ? Gibt es da einen Preisunterschied ?
    TOM

    Einmal editiert, zuletzt von marschall ()

  • Ja, äh wie ?
    Wenn es die gleichen Nummern sind, sind es wohl die gleichen Scheiben und die gleichen Preise, dachte ich , oder ? ???
    Soll heißen, wenn du Bremsscheibe Nr. XYZ bei Spiegeler bestellst, können die doch gar nicht wissen, ob du die anne C4 oder ZXR oder sonstwo hinschraubst. Ist halt ein und dieselbe Scheibe, dachte ich.
    Gruß, Michael

  • Nimmst Du den Kompletten Vorderbau der 9er mit in die C4 ?
    Gabelbrücken
    USD Gabel
    Vorderrad
    Komplette Bremsanlage ( Hebel bis zu den Scheiben ) ???
    Wie kommst Du mit der Gesamtlänge der Gabel hin?
    und mit der Länge des Lenkkopflagers ?
    Gruß Jocl

  • Hi, also es kommen rein:
    Gabel, Vorderrad, Bremsscheiben, Bremssättel, untere Gabelbrücke + Tecmo Superbikegabelbrücke + C4 Bremspumpe
    Die Gabel ist ausgefedert 780mm lang, die der C4 ca. 785mm.
    Eingebaut und belastet steht die USD ein kleines etwas höher, weil sie nicht so weich ist, wie die C4 Gabel. An der Geometrie ändert sich somit so gut wie nix (je nach Belastung 0-5mm).
    Die Frage nach der Länge des Kenkkopflagers verstehe ich leider nicht.
    Ich hab die alte Gabel noch nicht ausgebaut, daher weiß ich noch nicht, wie groß der Steuerkopf von innen ist. Im Prinzip ist es aber doch bei Gabelumbauten immer das selbe.
    Entweder, es passt das 9er Joch, sieht aber zu dick aus. Oder in die untere USD Gabelbrücke muss ich a) das C4 Joch umpressen, der Sitz in der 9er Brücke ist aber wohl größer
    oder b) ein neues Joch drehen, welches im Prinzip dem C4 Joch entspricht, aber in der unteren Gabelbrücke einen größeren Sitz hat.
    Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!