Beule im Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ...habe durch einen leichten Umfaller eine Beule im Tank - gibt es in Berlin (und Umland) einen Laden, die so etwas ausbeulen? Muss evtl. neu lackiert werden? Wie teuer könnte so etwas werden!


    P.S.: die Beule ist ca.: 3-4 cm lang, nicht besonders tief und der Lack ist einwandfrei!


    Vielen Dank für Eure Antworten! ;)

  • Bei uns im Stuttgarter Raum gibt es einen so genannten


    Beulendoktor


    der macht dass ohne das man nachlackieren muss.
    Einfach mal bei einem Lackierer nachfragen.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Moin Don_Pedro,
    kenn mich in Berlin zwar nicht aus , aber es wird bestimmt bei Euch die eine oder andere Lackerei geben. :)
    Hab ihr nicht das Heftchen was sich gelbe Seiten nennt??Kannste auch im Internet finden, unter "gelbe Seiten.de!! ;D Dann Deine Postleitzahl eingeben und das Maschinchen spuckt Dir ne Menge Firmen in Deiner Nähe aus! ;) ;) ;)
    Ich weiss das es ein Verfahren gibt wo mann den Tank mit Druckluft aufbläst!! Dann sollten die Beulen leicht rausspringen!!
    Ich denke mir aber das die Beule die in Deinem Tank sitzt dafür zu klein ist!! :( Also heisst es doch spachtel und zum Lacker!! ???



    Tschau

  • Don Petro
    Ich würde es so, wie Windy es empfohlen hat versuchen,
    da ist die Sache raz faz erledigt, ABER NUR wenn dei Beule keinen Knik hat UND ALLES OHNE LACKARBEIT.
    Ich habe so ein Ähnliches Werkzeug gerade zu Hause.
    Damit habe ich selber schon einen Zephyr Tank ausgebeult, war für mich als Anfänger ne Sache von 10-15 Minuten und am Lack is Nüschd!
    Von der Druckluftmethode würde ich abraten, da unser Tanks für den Druck nicht geeignet sein sollen, habe ich mal irgendwo hier im Forum oder so gelesen.