lenkergriffe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • wer hat einen guten Tip, wie man den linken Lenkergriff, welcher verklebt ist, demontieren kann ohne ihn zu beschädigen. Mit was sollte er dann am neuen Lenker wieder aufgeklebt werden?
    Bin für jeden Tip froh.
    Gruß
    Bernhard


  • Mit einer Kanüle etwas Benzin drunterspritzen, dann geht er ab.


    Den neuen dann innen mit etwas (!) Pattex beschmieren oder etwas (!) Pattex auf das Lenkerende schmieren und den Griffel drüberziehen. Dauert etwas, bis die Chose getrocknet ist, hält dann aber bombenfest.

  • Patex habe ich bei mir weggelassen, hält auch ohne bombig.
    TOM


  • Yo. Geht dann aber schlecht drüber, das Gummitütchen, gell.


    Ist mehr als so 'ne Art Gleitmittel gedacht, das hinter fest wird und klebt. Spüli taugt daür nämlich nicht, weils nie trocknet, und die Griffe ewig rumrutschen.

  • Tach Leute


    Wie man die alten Griffe ohne zu zerstören herunter bekommt kann ich Euch auch nicht sagen, aber bein aufziehen gibt es nur eins "Haarspray". Am Anfanf ist es Nass und läst sich gut draufschieben und nach kurzer Zeit klebt es nur noch (wie bei den Haaren). Es hat bei mir super funktioniert.


    Klebende Grüße


    Walter ;)

  • Moin Moin
    Ruter mit dem Gummi geht am einfachsten mit einem 24er Maulschlüssel !
    Einfach den Schlüssel hinter dem Griff auf den Lenker stecken und durch leichte Hammerschläge ( Gummihammer !) den Gummi runtertreiben.
    Tschüß Fred

  • Wie gesagt: mit einem Schraubendreher zwischen Gummi und Lenker und den Griff etwas anheben. Dann mit einer Kanüle (gehört meistens zur Sprühdose) etwas Mehrzweck-Öl drunterspritzen. Benzin oder Spüli würde auch gehen, gibt's aber meist nicht in Sprühdosen. Den Griff ein paarmal hin und herdrehen, dann geht er ohne Kraftaufwand und ohne ihn zu zerstören leicht runter.

  • Hab da mal einen Tip bezüglich "Gleitmittel" für Lenkergriffe von einem Velofreak bekommen: Brennsprit.......


    Kaum zu glauben, schmiert aber wunderbar und verdunstet bald restlos.

  • Da darfst aber KEIN KETTENRAUCHER sein ;D

  • <<Da darfst aber KEIN KETTENRAUCHER sein >>


    ja, sonst gibts sowas:



    (gibts auch noch vom zuvielen ichhättnichtsolln) :P



    ...oder du musst dein mopped 2 Wochen ausgasen lassen ;D

  • Hallo,
    runter mit Schraubendreher und WD40-Öl und drauf mit Haarspray klappte ganz hervorragend !
    Man bekommt hier als Anfänger wirklich super Tipps. Danke ! :)

  • hallo ,
    funktioniert wunderbar mit spucke , trocknet auch schnell wieder. hat man auch meistens dabei.
    gruß matus

  • .....und wenn man dann vorher noch nen Tüte Gummibärchen an ´nem Kiosk oder ´ner Tanke gekauft und ´ne ordentliche Handvoll davon gekaut hat, klebt das bestimmt fast so gut wie Pattex, auf alle Fälle besser als Haarspray


    Am Kiosk gibt´s so allerhand Reparaturhilfsmittel.....


    so hatte z.B. mal ein Kumpel von mir ausgerechnet bei ´ner Sonntagsausfahrt einen porösen Unterdruckschlauch......, und der Sprit wollte nimmer so recht fliessen...
    was da hilft ?......
    ..bin schnell ans Kiosk,......Kaugummi gekauft......, weichgekaut.....um die Leckage gewickelt....und weiter ging die Fahrt :)


    wie sagte Opa immer so schön:
    Bub, darfst ruhig dumm sein...., musst Dir nur zu helfen wissen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von guckie60 ()

  • Hi!


    Wie Thorsten schon sage, mit der Kanüle die meistens beim Spray dabei ist, etwas Silikonspray o.ä. drunter sprühen und dann etwas drehen.


    Vorm draufziehen dann etwas Bremsenreiniger reinsprühen, dann geht die ganze Ölschmunze wieder ab und rutscht auch drauf. Nach dem Trockenen hälts ohne alles.


    So hab ich´s gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!