the end of days oder schnauze voll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • da bleibts aber immer noch so lang wie vorher.....schön, aber lang.... (keine kommentare zu irgendwelchen geschlechtsorganen ;))



    so erstmal DFS motobike schauen....

  • ???Ich fürchte das ich mit F. Schmieder oder DFS Motobike nicht weiter komme habe bisher nichts gefunden.
    Wer ist F. Schmieder ?


    ich habe hier im Forum nur das Teil mit dem Licht daran endeckt. Aber damit wird ja die gerade Linie des Hecks nicht nach oben gezogen.
    Wie im Bild zu erkennen ist.
    Es muß wohl der Hilfsrahmen nach oben gebogen und verkürzt werden, dies müßte doch auch ohne zu verkürzen gehen so das die Sitzbank erhalten bleibt. Aber denoch die Linie nahezu erreicht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Hi,
    es geht auch für 31,50 (nämlich nur die Tüvkosten). Kann man alles easy selber machen. Originalsitzbank lässt sich auch gut kürzen, kann man mit dem alten Stoff wieder beziehen oder auch leicht komplett neu polstern. Wenn man keine 2 linken Hände hat, ist das gut zu machen, ich spreche aus eigner Erfahrung.
    Entweder das Originalbürzel nur kürzen, oder gleich etwas umlaminieren (also mit der Spitze noch etwas hochziehen), GFK-Bausätze gibt´s für knappe 10 Euro im Baumarkt. Wenn man nur kürzt, einfach ne feine Stichsäge nehmen, hinterher gut beifeilen und wenn man nen dunklen Lackton hat, brauchts nichtmal ne neue Lackierung (weil der Kunstoff schwarz ist und die schwarzen Kanten gar nicht auffallen)
    Auspuff hochziehen geht auch für 0,0 Euro, und die Endkappen dreht dir nen Dreher für nen paar Euro.
    Einfach mal nen paar Gerstenkaltschalen trinken und der Fantasie freien lauf lassen (aufpassen, dass sie in die Richtige Richtung läuft ;) ;D )
    Wie es aussehen könnte (kenne die meisten ja):
    Nen paar Worte zu den Umbauten gibt´s auf meiner HP auch , einfach mal unten in der Signatur klicken.
    So dann, fröhliches Basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()


  • GFK-Bausätze ??? Die Kunststoffverkleidung ist weiterhin im Original.
    Ich werde mal die Verkleidung entfernen und mirs mal ansehen dann kann ichs mir wohl besser vorstellen. Ich denke das ich nur halbherzig daran gehen werde (im Winter) nur etwas nach oben ziehen.

  • Mi Bausätzen meine ich Gewebe+Harz+Härter im Pack zusammen. Kann man natürlich auch alles einzeln kaufen, wird aber meist teuerer, weil du ja nur kleine Mengen brauchst (außerdem ist die Auswahl an Preis- und Qualitäts/Zulassungsunterschieden unüberschaubar). Bürzel nach Belieben zersägen und mit Gewebe+Harz/Härter in gewünschte Form modellieren. Überlacken, fertig. Entweder dem Onkel vom Tüv nix vom GFK sagen, oder vorher klären, ob mit nem Splittergutachten vom GFK ne Eintragung drin ist, ist nämlich etwas schwerer geworden seit 2 Jahren. Wer nicht mit GFK oder CFK hantieren will, kann sich auch nen Bürzel aus nem 1,5er Alublech biegen/schneiden, lässt sich super bearbeiten und ist mordsstabil (Sitzbank ist auch nur 1,5er Blech). Nur für die Halter brauchts dann nen Aluschweißer. Polieren oder Lackieren nach Wahl.
    Aber du kannst natürlich auch einfach den Bürzel original lassen und nur das Heck hochbiegen (warm natürlich, am besten vorher Onkel TÜV fragen) oder ein neues Endstück anschweißen. Meine Lösung ist nicht die sauberste gewesen, aber Fotos vom Heckrahmen gibt´s auch auf meiner Page (http://www.go-deeper.org/CK/Um…eckrahmen/heckrahmen.html). Das Heck ist nach und nach entstanden, wenn ich heut nochmal machen würde, würd ich den angeschweißten Teil anders machen. Aber hat man ja unter dem Bürzel nicht gesehen.
    Ist alles weder teuer noch schwierig, man muss nur Ideen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Und die letzten paar Zentimeter haste mit dem Moppedständer rausgeholt... ;D ;D ;D :P

  • Wieso Moppedständer ? Ich bin so gefahren, mit den Stützrädern. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!