Eintragung TÜV/Entdrosselung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe gerade das forum gefunden, super! mein problem: ich habe meine 550 entdrosselt (von 34 auf 50 ps). 1.) muss ich das eintragen lassen - es ist ja die gleiche versicherungsklasse. 2.) wenn ja, wo bekomme ich die neuen motordaten bzw. ein gutachten für den tüv. vielleicht kann mir jemand ein datenblatt zumailen oder mir sagen, wo ich es online finden kann. danke, madmax

  • Erstmal herzlich willkommen.
    Ich weiss nicht wie das JETZT ist, aber als meine entdrosselt wurde hat der TÜV die daten übernommen die vor der drosselung im Brief gestanden haben... falls sie schon immer gedrosselt war, sollte eigentlich eine Briefkopie einer offenen ausreichen, da dies ja nur ein umrüsten in den Serienzustand ist... oder sowas ähnliches... frag am besten mal deinen TÜV-Menschen. ach ja, JA das muss eingetragen werden, auch wenns keiner überprüfen kann.... scheiss StVZO.

  • Moin madmax,
    auch von mir erstmal herzlich willkommen.
    Beim Tüv ist das aber goodwill ob sie die Datenblätter rausrücken oder nicht. :o ::)
    Am besten besorgst du dir die Datenblätter beim Kawa-Händler.
    Und schau auch gleich daß du eins kriegst wo keine Reifentypen vorgeschrieben sind, für die 50PS-Version gibt es nämlich 2 Versionen der Datenblätter!


    Ohne Eintragung fahren bedeutet fahren ohne Zulassung, was das im Fall des Falles bedeuten kann wirst du dir sicher denken können. Und auf die Dummheit der Versicherungen würd ich mich, wenn die zahlen müssen, nicht unbedingt verlassen .....


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Danke, dass ist ein guter Tipp und hilft mir weiter! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!