Kompression

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi leute!


    Im Oktober 2003 hab ich mir ne 750er in ebay ersteigert.
    Kaum zu haus, ist mir ein klapperndes Geräusch am Motor aufgefallen. Ich hab zwar gehört, dass die Zephyr sehr rau läuft und auch im kaltstart keine tolle performace hinlegt, aber ich dachte mir, dass es in diesem ausmaß nich normal sein kann.
    Also.....was hab ich gemacht? Natürlich!!!!.....ich hab mein baby in die Werkstatt gebracht, weil ich zuerst dachte dass es an den vergasern und den Zündkerzen liegt, aber!!! Weit gefehlt! Wie mir mitgeteilt wurde, sei mit den beiden alles in ordnung und der mechaniker tippte auf ein ausgeschlagenes pleullager, da dem vierten Zylinder im Kalten und Warmen Zustand einiges an Kompression fehlte. Er empfohl, den kompletten Motor zu öffnen und nachzusehn. Kostenvoranschlag: 600-800 EUR!!!
    Zur gleichen Zeit erhielt ich von Hans-Dieter Kling eine Einladung zum Stammtisch, die ich leider ablehnen musste, da ich eben aufgrund der genannten Probleme, die ich ihm auch genannt hatte, mit meiner maschine nicht so weit fahren wollte. Daraufhin hat er mir den Uwe Hassler empfohlen.
    Da dieser nicht weit weg von mir wohnt, habe ich meine maschine ins auto gepackt und sie zu ihm gebracht. Wie sich herrausstellte, war dieser tipp Gold wert!
    Uwe und sein mechaniker Otto haben festgestellt, dass die Ventile des 4. Zylinders kein Spiel mehr hatten und fest saßen. Als ursache haben sie festgestellt, dass die Nockenwellenlager eingelaufen waren. Dies haben sie schnell und günstig (weniger als 300 EUR) behoben und nun schnurrt sie wieder wie ein kleines kätzchen! :P


    Wenn einer mal ein Problem mit seiner Maschine hat, kann ich die beiden nur empfehlen!!! Wenn ihr die Nummer mal braucht, dann schickt mir einfach eine Mail.


    Mfg
    Klaus


    P.S.: Nochmal vielen Dank an Hans-Dieter für den Tipp und an Uwe und Otto für ihre schnelle und kompetente Hilfe!

  • Hallo Klaus
    Ein Herzliches Willkommen in der IG :)


    Na da steht wohl der Saison nichts mehr im Wege!
    Ja unser Uwe !
    Ich sags immer wieder, sauber und Fair!
    Aber jetzt sollten wir ihn nicht zu doll Loben, sonst fällt ihm noch ein, das er die Preise dem Grünen Apotheker anpasst!
    Uwe nicht Böse sein, du weist ja von wem´s kommt ....Breit
    Grinsend
    @ Chris haste bekommen, wonach du gesucht hast?
    Gruß
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!