180er Pneu auf ne 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute
    Erstmal kurz zu mir ich bin Tobias "Shaker" aus Berlin und habe mir kürzlich ne 11er zugelegt bei der noch einiges zu tun ist da sie leicht verbastelt ist siehe bild, aber egal. meine frage ist jetzt was ich alles zu beachten habe wenn ich bei dm guten stück einen 180er Schlappen aufziehen will? Wer hat da Erfahrung und kann mir ein paar tipps geben, oder hat ein Gutachten oder ne Briefkopie etc.


    wäre nett
    gruß shaker

  • hi shaker,


    bei der 11´er mit originalfelge max. 170´er möglich. bis vor kurzem gab es von bridgestone auch einen reifen, der schön breit aussah, aber dieser wurde neu aufgelegt. die optik des aktuellen bt020 170ers ist eher 160 mit tendenz zu 150.


    wenn du´s breiter willst, mußt du entweder die felge verbreitern lassen oder zzr-felgen nehmen. letzteres ist aber mit einigem aufwand verbunden ( teile drehen lassen etc. ). infos dazu findest du hier in diesem unterforum. wurde schon oft diskutiert. 8)


    gruß


    carsten

  • hi carsten
    danke erstma für deine beteiligung
    werd mich ma ein bischen schlau lesen und dann weiter sehen


    shaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!