Auch fertig...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Naja, fast, bis auf die Rastenanlage, die kommt erst Mitte April...



    Passend dazu trägt man diese Saison:


    Und jetzt wird endlich vom Schrauben zum Fahren übergegangen. ;) ;D

  • hallo michael,
    hut ab und mein voller respekt zu dieser bravorösen arbeit. 8) 8)
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Servus Michael!


    Sehr gut, sehr gut.
    Der Helm erinnert mich an einen MOTO-Mania Cartoon. Hast du dich etwa gar vom freundlichen Herbert (oder Hubert) inspirieren lassen?


    Markus


    PS: Sind die Bilder angekommen?

  • Hi Namensvetter,
    ist ja ne mächtige Veränderung zum letzten Jahr bei der ZTR-Party!!
    Saubere Arbeit!!!
    Das waren jetzt vieviele Stunden???????
    Gruß Michael

  • Ehrenadmin: Bilder sind da. Kenne den freundlichen Herbert zwar (übrigens sehr lustig und manchen meiner Ausritte nicht unähnlich), aber das Design ist eher von mehreren 6-Packs Veltins inspiriert worden und ansonsten frei erfunden und hat keine Ähnlichkeit mit lebenden Personen (auch wenn der Schwiegervater spekulierte, ob ich nicht vielleicht die Schwiegermutter als Vorbild genommen hätte). 8)
    @Mic: Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Alleine die Stunden, die für den Helm draufgegangen sind, vom Bock ganz zu schweigen. Wer anders sein will, muss leiden, oder wie war das. ;)

  • Oh mann!


    Nicht schlecht. Da ändert sich ja täglich was!
    Wird bei meiner wohl noch bis Anfang April dauern.
    Aber dafür bin mittlerweile recht zuversichtlich, dass der Motor laufen wird!

  • Hallo Michael,


    Respekt.......saubere Arbeit !
    Womit bewiesen wäre ,das Repsol orange, wenn es an den richtigen Stellen eingesetzt wird auch schön sein kann. 8) 8) 8)

  • Kann jemand was zu der Auspuffanlage und dem Heck sagen ?
    Eigenbau oder käuflich zu erwerben ? :)
    Die PuffPuff sehen aus wie die originalen nur mit einer "Abwinkelung" nach oben, oder liege ich da falsch ?
    Ollium

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

  • Hallo,
    na da rutscht die alte Eisensau ja noch posthum ganz nach oben.
    Dann hat es ja doch etwas Gutes, dass ich die Webseite noch nicht abgesetzt habe. Ich spare mir nämlich somit das Tippen. Danke Dieter. ;) ;D ;D

  • @Walt Whitman
    Hut ab, wenn ich jemals das nötige Kleingeld und KnowHow haben sollte mein Zephyr umzubauen...dann soll sie so ausschauen :)
    Bis auf den Scheinwerfer finde ich das Teil echt scharf und sehr stimmig.
    Gruß Ollium

  • So, an die Experten :P
    Ich habe gerade mal im "Was-Ist-Erlaubt-A-Z" nachgelesen und da steht zum Thema Auspuff:


    "Schalldämpfer müssen so angebaut sein, daß deren Austrittsrichtung parallel zur Ebene durch die Fahrzeug-Längsachse gerichtet ist. Eine Seitliche Austrittsöffnung ist nicht zlässig."


    Tja, wie sieht es denn da mit dem hochgezogenen originalen aus ???
    Erlaubt...oder eher nicht ?


    Ollium

  • Zitat


    "Schalldämpfer müssen so angebaut sein, daß deren Austrittsrichtung parallel zur Ebene durch die Fahrzeug-Längsachse gerichtet ist. Eine Seitliche Austrittsöffnung ist nicht zlässig."


    Das ist die Kurzform :)


    StVZO § 47c Ableitung von Abgasen


    Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, daß das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.

  • Also sind 45 Grad nach oben abgewinkelt doch erlaubt, gut zu wissen :)
    Ich glaube ich muß mir auch mal die StVZO besorgen :)

  • Hallo,
    ja, so wie es bei mir war, gab es keine Probleme. Hab die Tüten beim Tüv (HU und diverse §19) immer dran gehabt und beim ersten mal sogar gefragt, ob das so in Ordnung sei (eigentlich schön blöd ::)).
    Lief wohl unter besagten 45 nach oben und es gab keine Beanstandungen (jedenfalls solange die Flüstertüten montiert waren
    ;) ;D)

  • Hi Walt Whitman,
    ist das eigentlich der letzte Stand oder hast Du noch Änderungen an Deinem Mopped vor ?
    Also ich finde das Teil echt gelungen, ich glaube ich wiederhole mich :)
    Ollium

  • Hi Ollium


    das lecker Teilchen hat das Zeitliche gesegnet und verbringt seine alten Tage teilweise in diversen IG Moppeds..... 8)


    wie z.B. die 5 Zoll Felge hinten bei mir..... ::)

  • Schade das ich zur Zeit der Zerlegung noch nicht hier im Forum war :(
    Hätte auch für einiges Verwendung gehabt ;)
    Vor allem für den Vorderbau *lechz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!