BT020R oder BT020

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute!


    Muss zu Saisonbeginn neue Reifen aufziehen und bin mit dem BT020 sehr zufrieden. Werde mir also wieder so einen zulegen. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Bridgestone BT020R und dem normalen BT020?
    Gibt es da evtl. Erfahrungswerte?


    Besten Dank für Eure Hilfe

  • @Tschaend. Also BT020 heißt der vordere ebenso wie der hintere.Es gibt keinen Reifen der nur BT020 heißt. Das "R" steht für REAR und bedeutet hinten.Beim vorderen steht ein "F" und bedeutet FRONT

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Und beim neuen steht noch NT dabei (zumindest im Prospekt). Das heißt New Technology. Das Profil des Hinterreifens hat sich anscheinend leicht verändert.

  • @Flo. Das NT steht nur auf dem Aufkleber. Der neue hat hinter der Bezeichnung " BT020R noch ein U"

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich wollte das nur anmerken, weil sogar der Yamaha-"Tandler", wo ich zuerst die Reifen kaufen wollte, nix mit diesem "NT" anfangen konnte. Ich hab sie dann wo anders bezogen, wo man da, was die Bezeichnungen betrifft, etwas sattelfester war. Und nebenbei viel billiger.

  • Original Bridgestone-Text:

    Zitat

    BT020: Die neue Vision eines Tourenreifens. Reifen mit der neuen NT Technologie sind mit der Spezifikation U gekennzeichnet





    ...und NT hab ich von meinem Rechner wieder runtergeschmissen, zu alt.... ;D ;D ;D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!