Räder auswuchten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @all:


    Ich erwäge, neue Reifen selbst aufzuziehen. Wie ist das mit dem Auswuchten? Das sogenannte statische Auswuchten kann man mit entsprechender Vorrichtung sicher selbst vornehmen. Reicht das aus, oder muß man die Räder auf jeden Fall bei einer Werkstatt dynamisch auswuchten lassen?
    Danke für Infos.


    Gruß
    Peter

  • Ob das so eine gute Idee ist?


    Für ein paar Kröten zieht Dir der Reifenhändler die Reifen doch auf und wuchtet sie auch ordentlich aus:

    • kein Kraftakt

    • kein Streß

    • kein Gefummel

    • keine Unsicherheit

    • keine Gefahr, die Felgen zu ruinieren

    • keine unnötigen Kosten für nicht benötigte Ausgleichsgewichte

    • keine Kosten für irgendwelches sperriges Gerät, das 364 Tage im Jahr im Weg steht.


    Ich weiß nicht, ob der Reifenhändler auch seitliche Unwucht messen und ausgleichen kann, aber zu Hause (statisch) wird das sicher schwierig.


  • @Peter.Ich muß leider einwenig blöd loslegen. Sag mal hast du sie noch alle????????????????????????????????????????
    Früher bei den Diagonalen-SchLAUCHREIFEN WAR DAS BESTIMMT MACHBAR, aber Heute????????????????????
    Nee Nee, vergiss das mal schnell du Schotte.Ein kleiner Haarriss im Reifenwulst und du wirst ewig Probleme mit der Dichtheit haben.Zu Macken in den Felgen kann man stehn,sollte es aber besser nicht.Die ganze Schose gehört anschliesend noch DYNAMISCH(in zwei Ebenen) gewuchtet um ein optimales Ergebniss zu erziehlen.Ich mach die Gummi Szene schon über 20 Jahre und werde mich hüten meine Reifen von Hand zu montieren obewohl ich es bestimmt könnte.Früher haben wir mit Kanonen auf Spatzen geschossen was heute ja auch keiner mehr macht.Niemals in der Zeit zurück gehn.Nur ein kleines Beispiel:Windy vom Stammtisch Südwest ( techn. ein König) fährt trotzdem ca. 100Km(einfach) zu mir um seine Reifen montieren zu lassen.Also lasse sie bitte vom Fachmann montieren da ein Reifen nicht mehr nur noch schwarz und rund ist wie es zu Kriegszeiten war.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Is ja gut, is ja gut, schlagt mich bitte nicht...


    Ich lass mich ja überzeugen. Vor allem, wenn die Argumente so liebenswürdig vorgetragen werden... Ich bin sensibel!!!


    Also: Danke ;) und Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!