Bremslichtschalter

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Gemeinde,
    habe einen Wackelkontakt im Bremslichtschalter (der am Handbremshebel, ZR 750 D).
    Kann man das Teil öffnen und vor allem auch wieder zusammenkriegen oder ist Neukauf angesagt?
    Was nimmt die grüne Apotheke für das Teil?
    Danke für Eure Tipps.

  • Hi Ulli,
    hatte ich an meiner auch. Mußt wohl oder Übel zur grünen Apotheke :( Sind aber nicht soo teuer.
    Viel Spaß beim Basteln

  • Moin Cocktails,


    der Schalter von meiner 11er war total kaputt! ;(


    War beim Kawa-Mann! Der wollte fast 15 Euronen für nen neuen haben! :-\
    Habe mir dann einen bei Louis für 6,95 Euro´s gezogen!! :D :D
    Ich denke mal das für den Preis eine Reparatur nicht lohnend ist! ;)Der Schalter ist für fast alle Kawa-Modelle passend! :)



    Tschau

  • Geiz ist GEEEEIIIL, also habe ich den Bremslichtschalter selbst repariert. Ist ganz einfach. Das Teil besteht aus zwei Hälften. An der einen Hälfte sind innen drei kleine Kunststoffstäbchen, die durch den Schalter gehen und an der anderen Hälfte verschweißt sind (die Kunststoffschweißpunkte kann man sehen). Mit einem scharfen Messer in die Fuge zwischen den beiden Hälften gehen und durch leichtes Hebeln vorsichtig trennen. Dabei brechen die drei durchgehenden Stäbchen an den verrschweißten Stellen ab (Kein Problem!!!). Jetzt hat man die Innereien vor sich (ziemlich simpel). Bei mir waren nur die Kontakte zu reinigen.
    Anschließend auf die drei Stäbchen etwas Sekundenkleber und die beiden Hälften wieder zusammenfügen. Funktioniert wieder einwandfrei!
    Klar ist die Ersparnis gering, aber ich freue mich immer, wenn ich was selbst reparieren kann, ohne gleich wieder zum Kawa-Onkel rennen zu müssen.
    Schönes Wochenende

  • Tatsache, Geiz ist tatsächlich geil!!
    Hatte das Problem mit dem Schalter an meiner Gpz 750 UT.
    Gehäuse auf und ...............Feder war abgesprungen, naja halbe Stunde gepiddelt und Kleber drauf-------------1A.
    Abba Ährlich
    [move][glow=red,2,300]Guido[/glow][/move]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!