1100... gewaschen springt nicht mehr an Erledigt Danke!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    habe letzten Freitag meine 1100 Zephyr gewaschen (ja ich weiß Volltrottel). Danach lief sie noch und sprang ohne Probleme an. Seit Samstag jedoch orgelt sie nur noch und zündet nicht mehr. Wo sind die Hauptstellen an den sich noch Feuchtigkeit befinden kann???

    Einmal editiert, zuletzt von ongm ()

  • Also, nach sechs Tagen ist die trocken. Ich tippe auf eine andere Ursache als Feuchtigkeit.


    Als Ursache kommt alles übliche in Frage: Spritmangel, Vergaser dicht, Wackelkontakte irgendwo im Zündungsbereich, Not-Aus-Schalter oder Seitenständerschalter defekt, usw. usf.

  • Hallo
    Es kann beim Waschen, was ja ab und zu nicht falsch sein soll ;), etwas Feuchtigkeit in den Killschalter am rechten Griff
    gelangen und die ganze Elektrik lahmlegen.
    Ich spreche leider aus Erfahrung. :-[
    Am besten vorher mit einer kleinen Plastiktüte abdecken oder hinterher ausblasen.
    Ansonsten ist die Zephyr recht Wasserfest.

  • Läuft wieder! Besten Dank noch einmal für die Tipps. Habe alle Zündkerzen trocken bzw warm gemacht, danach Schwimmerkammern geleert, dann sprang sie wieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!