Ventildeckeldichtung 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    bei meiner Zephyr sabbert es schon wieder durch die Ventildeckeldichtung. Bei 22.000 KM wurde die Dichtung ersetzt, und zwar original beim grünen Onkel.


    Jetzt, 11 Monate später (netto 5 Monate) habe ich 27.000 KM runter und es sifft schon wieder Öl raus.


    Das ist doch nicht normal, oder hat der Kawa-Mann Pfusch gemacht?


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten,
    also, so auf Anhieb könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, das sich die Dichtung (ist ne ziemlich dicke Gummidichtung) "gesetzt" hat und die Schrauben einfach nur mal etwas nachgezogen werden müßten.
    Wenn sie falsch montiert worden wäre, (also mit "Knick" drinn) dann hät sie bestimmt schon von Anfang an gesabbert.


    Da das nen Händler gemacht hat, sollte der die Schrauben noch mal nachziehen.
    Ich denke mal mehr könnts eigentlich nicht sein,
    Grüße Achim

  • Hallo,


    habe heute mal den freien Ostermontag genutzt und mal den Tank entfernt um Schrauben vom Ventildeckel etc. nachzusehen.


    Dabei habe ich feststellen müssen, dass nur 6 der 8 Schrauben wenigstens halbwegs richtig angezogen waren.


    2 der Schrauben (die besonders unzugänglichen in der Mitte) waren nur "fingerfest" angezogen.


    Der Kawa-Mann kriegt was zu hören kann ich euch sagen. Für die Inspektion mit dem Austausch der Ventildeckeldichtung habe ich 400,-- Euros bezahlt. Es geht mir hier nicht in ersten Linie um Geld, aber ich muss mich doch darauf verlassen können, dass die Arbeiten verantwortungsbewußt ausgeführt werden. Schließlich habe ich keine Hinterhofwerkstatt aufgesucht (was wohl doch besser gewesen wäre) sondern, den autorisierten Vertragshändler.


    Grüße
    Carsten

  • Kumpel ist mit einem Civic bei der Inspection mit Zahnriemenwechsel gewesen.... Honda-Fachwerkstatt !!! 150 Meter vom Hoff runter bemerkt er das die Warnleuchte Leuchtet..... ausgestiegen nachgeguckt... hatte der die Shraube vom Riemen nicht festgezogen und der bammelte nutzlos in der gegend rum....... kanste mir NIX erzählen, da gibts SO viele die Fusch machen.... und wenns dann kurz vor Feierabend ist, haben die das Hirn schon in den Stechuhrkasten gesteckt.....und (hoffentlich nur)geistig ein Pilschen auf gemacht....

  • Also ich nekhm mein Hirn garnicht erst mit in den Betrieb.
    Das wird morgens schon beim Pförtner abgegeben... ::) ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!