Zündaussetzer 11er bei Vollgas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problem: Bei Vollgas hat meine 95er 11er seit heute morgen Zündausszetzer so ab 4000 Touren. Bei Halbgas zieht sie sauber hoch. Was kann das sein? Habe völlig deprimiert nach 15 Minuten meine Ostermontagstour abgebrochen ;( ;( ;(


    Euch allen gute Fahrt,


    Haze

  • Hallo Haze,
    wirklich Zündaussetzer oder bekommt die Gute nicht genug Luft, weil ein abgefallenes Gummiteil auf den Krater des Luftfilters gefallen ist?

  • Werde ich sofort mal checken. Denke aber, daß es Aussetzer sind. Gestern war der Luftfilter noch schön frei.


    Thanks,


    Haze

  • Hi,
    könnte es vielleicht sein dass es doch keine Zündaussetzer sind, sondern vielleicht Spritmangel ist? Vielleicht den Spritschlauch geknickt oder ein eventueller Zusatzfilter ist dicht? Hatte mal selbige Symptome an meiner 750er...


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Habe alles nachgesehen: Sprit fließt, Luftffilter ist frei. Im Stand nimmt der Motor ohne Mühe Gas an. Unter Last: Fehlzündungen, Stottern so ähnlich wie beim Rodeo ???

  • Batteriekabel vergessen beim Einbau festzuschrauben und demzufolge lose?

  • Sitzt leider fest angeschraubt - oder eher zum Glück ...


    Bei eventuellem Sprittmangel wären die Zündaussetzer wohl nicht so hart. So ähnlich wie kurz vorm umschalten auf Reserve. Wie schon erwähnt ist ähnlich wie beim Rodeo - gar nichts und dann wieder volle Pulle ... ??? im 0.5 Sekunden Takt.

  • Läuft sie heiß?Oder sind die Vergaser versifft? Klingt ja ein bißchen so, als würde sie nur über die Leerlaufdüsen was kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • Ich hatte auch das Problem das der Bock nicht immer richtig durchzog... ruppelte immer bei der Beschleunigung.
    Erst bei bei 5000 U/min ne Zeitlang ...
    und heute auch bei 8000....


    Lange gesucht und den Tip bekommen,
    der Sprittschlauch kann geknickt sein!
    Wie oben auch schon von ZephyrWolf geschrieben ...
    Es war bei der Spritschlauch !!!


    Guck mal genau alle Winkel nach !!!


    Zusätzlich zu dem neuen Benzinschlauch bekam die 550er für die Ruckeleien einen neuen Luft-, Öl- und Benzinfilter. Danach hatte die kleine nichts mehr zu meckern und läuft bis heute wunderbar. Die 1100er bekommt nach ihren Zicken selbige verpasst und wird dann hoffentlich wieder handzahm sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!