LED Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Richtig aber mit Original Zephyr Kabelbaum
    d.h. LED auch für Zephyr machbar :)

  • Bigfoot
    wie muß ich mir den Umbau vorstellen?
    Hast du da am Kabelbaum rumgeschnippelt oder sind das so Einsätze mit LED's die in die originalen Fassungen gesteckt werden?Wie ist denn die Ablesbarkeit bei Dunkelheit?
    Wo kann man denn sowas bekommen oder ist das ein Eigenbau?


    Fragen über Fragen....na ja....laß mal hören,äääh,lesen wie's geht

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit ()

  • @StR:


    Oder man nimmt die LED´s in einer Farbe, die gemischt mit der aufgedampften grünen wieder Blau ergibt....


    Nu knobel mal... ;D

  • @str absoluter WUCHERPREIS
    Rabbit
    eigenbau, brauchst nur blaue LED´s passende wiederstände in die plusleitung einlöten und mit schrumpfschlauch sichern
    bei den led´s mußt nur schaun das der abstrahlwinkel nicht zu klein ist sonnst hast nur nen blauen PUNKT

  • Also doch die Strippen zersäbeln und LED's einlöten samt Wiederstände?! ???Ist nicht gerade die Maßnahme die ich mir vorstelle. :(
    Könnte auch etwas einfacher gemacht werden indem man die Glassockelbirnchen mit einer Glasfarbe nach Wahl anpinselt sofern man die Sache mit der grünen Hintergrundbeleuchtung in den Griff bekommt.
    Ob's funzt-keine Ahnung-wäre mal ein Versuch wert...
    ...Versuch macht Kluch... ;)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • du kannst die birnchen auch anpinseln aber das hält nicht lang
    die led wird NICHT eingelötet sondern nur gesteckt

  • Ich muss mich hier mal outen... ich find grün schön... keine ahnung, warum ihr alle blau haben wollt... kauft euch doch n VauWeh ;) ;D
    mein Uno hat Grün... unser 626 hat grün... und mein Moped hat grün.... passt doch... :o 8) 8) ;D :D


    [hr]
    warum hält das anpinseln nich, wegen der hitze ?? hmmm... es gibt doch extra glühbirnen Lack (ATU,Conrad) aber ist wohl auch niht viel billiger....
    kauf dir am besten so einen Proll-LED-Schaltknauf ausm autozubehör, zersäbel den. und wenn du dei elektronik noch geschickt mit einbettest, hast du saogar n Tacho LAUFLICHT... ;D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Nabend
    Ich bin der Meinung dass die Glasafarbe auf den kleinen Birnchen wohl halten wird.Vor vielen Jahren habe ich das schon mal beim Auto gemacht,weiße Blinkergläser aus dem Zubehör und die Birnen mit orangener Glasfarbe angepinselt,hatte super gehalten.
    Die 21 Wattbirnen werden bestimmt um einige Grad heißer als die kleinen 3 Wattbirnen.
    Das war zu einer Zeit als es noch nicht verbreitet war weiße Blinkergläser einzubauen.Hab auch schon mal Rückleuchten mit roter Glasfarbe besprüht so das Blinker und Rückfahrlicht in Rot war,hatte auch dauerhaft gehalten.Sah super aus(like Amischleuder),wurde nur auf Dauer durch die Streckenkontrolle etwas teuer....Jugendlicher Unfug eben.
    Wie dem auch sei,werde das einfach mal ausprobieren.Wenn's hält ist gut wenn nicht dann eben wieder original.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!