Benzin im Luftfilterkasten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon viele interessante Dinge in diesem Forum erfahren habe möchte ich mich jetzt mit einem Problem an Euch wenden:
    Ende letzter Saison habe ich beim Überprüfen des Ölstands festgestellt, daß mein Tank leer aber mein Motor voll war.
    Das heißt, daß das ganze Benzin aus dem Tank in den Motor gelaufen war.
    Ablasschraube auf und dann liefen 12 L fette Zweitaktgülle raus.
    Moped ( 11 er , Bj. 95, 23.000 KM ) winterfest gemacht.
    Über Winter Vergaser ausgebaut und einem 'Spezialisten' gebracht, der ihn zerlegt, mit Ultraschall gereinigt und wieder zusammengebaut hat. Außer ein paar Ablagerungen an den Schwimmernadeln hat er nichts festgestellt.
    Benzinhahn neu abgedichtet - gestartet - läuft.
    Nach ca. 10 KM ging das Standgas in den Keller und sie lief nur noch auf 3 Töpfen.
    Kerzen, Stecker und LuFi erneuert - Vergaseranschlüsse mit Startpilot eingenebelt - keine Fremdluft.
    Nach ca. 10 KM gleiches Problem.
    Heute habe ich festgestellt, daß Benzin vom 1. Vergaser nach hinten in den vorderen Luftfilterkasten läuft weshalb der Ablasschlauch schon das 3. Mal voller Benzin war.
    Deshalb die Frage ob Euch außer den Schwimmernadeln noch etwas anderes einfällt und mir das erneute Ausbauen der Vergaser möglicherweise erspart bleibt.

  • Hallo ro.ger,
    da kann natürlich wieder Schmutz in den Schwimmerkammerventilen hängen. Oder hängt der Schwimmer zeitweise fest? Wie sieht's denn im Tank aus? Sind die Filterröhrchen noch auf dem Benzinhahn drauf?
    Oder war noch irgendwo Dreck im Gebälk? Im Spritschlauch oder so?

  • @dieter K.


    ... ausschließen läßt sich das mit dem Dreck natürlich nie.


    Den Tank habe ich vor dem Winter mit Öl ausgeschwenkt und im Frühjahr dann nochmal mit Benzin - nichts aufgefallen.
    Die Filterröhrchen sind an ihrem Platz und waren sauber und nicht beschädigt.
    Laut Aussage des 'Spezialisten' waren alle Schwimmer intakt und auch die Einstellung war korrekt, aber davor lief die Soße ja auch einfach so durch den Vergaser.
    Den einzigen 'Dreck' den er gefunden hat war eine glasurartige Schicht an den Kunststoffspitzen der Schwimmernadeln.


    Etwas irritiert hat mich seine Bemerkung, daß so alte Vergaser ( bezogen auf die Bauweise ) nie so ganz dicht wären, was aber kein Problem darstellt wenn der Benzinhahn funktioniert.


    Um das mit dem Dreck ausschließen zu können sollte ich vielleicht nach dem mir drohenden Vergaserausbau einen Filter einbauen
    - nur wo ?
    Entweder ich quetsche ihn unterm Tank waagrecht ein oder senkrecht überm Vergaser, dann komm ich fast nicht mehr dran.

  • Hallo ,hatte ähnliches Problem >:(.Zieh doch einfach mal im ausgeschalteten Zustand den Benzinschlauch vom Hahn.Wenn Dein Benzinhahn i.O.ist dürfte beim durchschalten(Pri,Res,On)lediglich bei Pri Sprit laufen.Besteht die Möglichkeit das Du den Hahn eventuell auf Pri stehen hattest?
    Übrigens meine11er sprang mit ca.15 Litern Top an und lief Klapper und Resonanzfrei.
    Schöne Grüße aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!