Ritzelsicherung 550er passt nicht mehr!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    ich habe mir bei eBay ein Iris Kettenkit zugelegt, nun mußte ich aber leider feststellen, dass die Löcher der Ritzelsicherungsscheibe nicht mehr mit den entsprechenden Löchern am neuen Ritzel fluchten und somit das Verschrauben nicht möglich ist!
    Hat jemand schon mal das Gleiche erlebt? Gibt es noch einen anderen
    Weg, als des Ritzel zu tauschen? Bin ich einfach nur zu doof?


    Danke im Voraus,


    Jens


    P.S.: Nie wieder ein Bike ohne Hauptständer >:(! Schwinge ausbauen is total unlustig ::).

  • Hallo Jens,


    da hast Du leider ein ärgerliches Problem :-\. Bei diesen Kettensätzen ist meines Wissens nie eine neue Sicherungsscheibe dabei, leider wird da nie draufhin gewiesen... Also steht man als Kunde doof da!


    Du wirst dich wohl oder übel nach einem geeigneten Sicherungsteil für diesen Kettensatz kundig machen müssen. Ich würde den ebay-Anbieter kontaktieren und evtl. kannst Du ja direkt bei ihm das Teil bekommen.


    Ich drücke die Daumen.


    Frank

  • Merkwürdig!
    Die Nachrüstritzel von Louis, Polo &Co passen alle.
    Hast du das Ritzel auch richtigrum aufgesetzt? (die Nummer nach außen)


    Und die Sicherung mal auf der Welle in der Kerbe weitergedreht?


    Zum Schwingenausbau noch ein Tipp: http://www.werners-staender.de/
    :)

  • Hat schon geklappt ;D! Ich war einfach zu doof ::). Habe das Ritzel bis zum anschlag durchgeschoben und dann die Sicherung hinterher. Ich bin aber auch noch auf den Dreh mit der Kerbe gekommen.


    Jetzt läuft die Kleine wieder!!!


    Grüße,


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!