Kupplung trennt nicht richtig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    ich hab heute versucht meine Karre anzuwerfen und nix. Ein Klacken und Sendepause.
    Hab dann gemerkt, dass Gang nicht von N in den ersten wollte.
    Also erster, auf Hauptständer und Hinterrad gedreht. Gang ging rein. Moppedanlasser ging wieder.
    Nur trennt die Kupplung nicht richtig. Das hat sie sonst noch NIE gemacht. Und vor allem, egal ob ein Gang drin ist oder in N, wenn man den ANlsser drückt schiebt die Zep nach vorne, der Motor geht nicht an.


    Was könnte das denn sein?

  • Mach als erstes Mal einen Ölwechsel und nimm Öl der Viskosität 10W40 oder 15W40.
    Ein wenig schiebt der Motor wenn er kalt ist immer voran. Das ist normal.
    Wenn nichts geht, dann solltest du mal mit der Autobatterie überbrücken und in N starten.

  • Gestern bin ich ja noch damit gefahren. Batterie ist OK. Der Anlasser dreht ja auch durch. Nur das schieben oder nicht komplette Trennen der Kupplung ist neu.

  • Da kannste wie gesagt nur ansderes Öl verwenden. Oder enn es sehr alt ist, dann einfach neues.


    An der Kupplung liegt es jedenfalls nicht. Denn wenn du den Leerlauf drin hast, ist die Kupplung ja eh nicht getrennt. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!