Sie will nicht so richtig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    Ich hab nen "Autobahnproblem" mit meiner Dicken (11'er)


    Im oberen Drehzahlbereich geht ihr nach ner Zeit der Spritt aus. Ist so ein Gefühl als ob ich auf Reserve umschalten müßte. Ist aber noch genug drinn. Auch wenn ich dann auf pri oder reserve umschalte, es hilft nicht's.
    Sie geht aus, und wenn ich dann einen Augenblick warte, springt sie wieder an und ich kann die nächsten 10 Km auf der Autobahn fahren. Aber nur mit 80 km/h, wenn ich "schneller" fahr bleib ich noch früher stehen. War Heute wirklich nicht erquickend so zu fahren. Im Regen auf dem Standstreifen zu stehen, natürlich keine Brücke in der Nähe) und darauf zu warten das sie wieder will. :-[


    Auf Landstraßen, mit ständig wechelnden Drehzahlen, hab ich keine Proleme. War mir nur einmal aufgefallen, so nach 1 Minute mit 160 auf der Landstraße.
    Woran könnte das liegen???
    folgende Ursachen könnte ich schon mal ausschließen:
    - Benzinschlauch ist nicht geknickt
    - der nachtraglich angebrachte benzinfilter ist sauber
    - Bin auch mit offenem Tankdeckel gefahren, (Unterdruck). Ging
    trotzdem aus.

    Was könnte die Ursache sein? Falls einer ne Idee hat, nur her damit.
    Viele Grüße, Achim

  • Sorry, sollte besser lesen...

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • Hallo Achim,


    kontrolliere mal dein Unterdruckschlauch am Benzinhahn!
    vielleicht ist der undicht(rissig).

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Klingt so, als zieht sie Nebenluft.


    Unbedingt erst Ursache finden und beseitigen, ehe Du weiterfährst, anderenfalls ruinierst Du Dir evtl. die Zyliderköpfe.

  • Hi Achim...
    Ansaugstutzen noch in Ordnung?
    kenne das Problem mit der Nebenluft durch poröse Ansaugstutzen....
    hat der Thorsten recht, kann übel ausgehen... hatte kurz danach einen durchgebratenen Kolben... ???

  • Wie siehts denn mit dem Filter aus?


    Ist der für den Durchsatz der Dicken ausgelegt, einige Filter aus dem Zubehör sind schlicht zu klein?


    Teste das doch mal mit nem anderen Filter.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi, Ich hatte 1997 bei der Dicken das gleiche Problem, nicht ganz so heftig. Hatte vor einer Urlaubsfahrt nach Schweden einen Benzinfilter einge´baut. (Einen recht großen der auch für PKW gebraucht wird) Hat mich den ganzen Urlaub genervt. Als ich den Filter wieder entfernt habe, war wieder alles Palletti.


    Ich vermutete darmals ein Problem mit der "Fallhöhe" des Sprits. Da der Benzinhahn recht niedrig sitzt und der Filter nur Waagerecht über den hinteren Ansaugstutzen montiert werden kann (andere Lösungen bitte mitteilen!) kann der Sprit vor allem wenn sich ein wenig Luft im Filter befindet nicht ausreichend nachfließen. Ist wohl da die Dicke doch recht anständig an dem teuren Saft nippt zu wenig. Nimm mal den Filter raus und probiere das ganze nochmal. Gerne würde ich Deine Erfahrungen und Lösungen von anderen 11 er Fahrern erfahren.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!