LSL Lenkungsdämpfer an ZR 750 C

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    Folgendes Problem: Hab bei LsL den Lenkungsdämpfer für die 750er gekauft.Passt,funktioniert,wunderbar,aber...mein Tüv-futzi will nicht eintragen.Weil das mitgelieferte Gutachten die Zephyr nicht einschliest.
    Wer hat das Teil auch?Eingetragen??Kann ich 'ne Briefkopie kriegen????

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi, kann dir leider dabei nicht helfen.
    Aber ich hab mal eine andere Frage an dich (und den rest, der nen Lenkungsdämpfer montiert hat).
    Du schreibst "funktioniert wunderbar", inwiefern merkt man den Lenkungsdämpfer denn ? Was hat sich dadurch verbessert und in welchen Situationen merkt man den Unterschied ?
    Ich dachte eigentlich immer, dass man höchstens die Symptome von Fahrwerksschwächen damit lindern kann, so ein Lenkungsdämpfer aber eigentlich dafür geboren wurde, den Lenker bei Kickbacks davon abzuhalten zwischen den Lenkanschlägen ein lustiges Tänzchen aufzuführen.
    (Und bei originalen Zephyren ist die Gefahr von Kickbacks doch recht unwahrscheilich.)

  • Hallo Michael,
    den Unterschied mit und ohne LD erklären kann ich nur sclecht,aber z.B. bei Dehnungsfugen auf Autobahnbrücken kann ich jetzt freihändig drüberfahren.Alle anderen Eindrücke sind wahrscheinlich subjektiv und deshalb von Fahrer zu Fahrer verschieden.
    Gruß
    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!