(Kurbelgehäuseentlüftung) Womit das Loch verschliessen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ja, steht ja schon alle sin der Überschrift.....


    meine Kurbelgehäuseentlüftung endet jetzt in ner Jim&cola dose unterm linken seitendeckel.....


    hab das loch in der Airbox zwar ziemlich dicht....aber mit was habt IHR das gelöst ??? ich hab nen Grossen Tischrutschuntelegerdingensteil da draufgeklebt....


    [move] ???[/move]
    [move] ??? [/move] [move] ???[/move]

  • Deine Kurbelgehäuseentlüftung würde Ich gar nicht schliessen... warum hast du das vor ?? zumal Du das Loch im Luftfilterkasten auch zumachst ...also ist der Luffikasten auch noch drinnen und du kannst es anschliessen ... ???

  • @Stefan,


    mein Tip ist es die Löcher mit Stopfen aus der Autobranche zu verschliesen. Entweder auf dem Schrottplatz mal schauen oder bei einer Werkstatt nachfragen. In einem Auto sind einige Stopfen in verschiedenen größen verbaut. da findet sich bestimmt was.
    Was hat dein Loch den für einen Durchmesser?

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • wenn du mal den Durchmesser mitteils, kann ich im Labor nach einem Gummistopfen schauen. Falls es dir etwas bringt, hab überhaupt keine Ahnung, wo das Ding hin soll?

  • also ich weiss ja nicht..... aber es wrde ja auch schon einige male diskutiert, das bei höheren drehzahlen quasi die "sabber" aus dem Kurbelgehäuse "abgesogen" wird, und dann im LuFi kasten (bzw Airbox) landet.... mein LuFi sah auch aus wie sau... und ich hatte auch ab und an was in dem Auffangbehälter..... jetzt hab ich das mal weggelegt.... naja. Is doch nicht gefährlich, oder ? nicht das ich da was nicht bedacht habe..... der MIC61 meinte da was von kolbenfresser oder so.... :-[


    wo das liegt ? vom kurbelgehäuse zur Airbox halt....

  • Sorry wenn Ich mich nochmal einmische ...
    Ich würde die Kurbelgehäuseentlüftung nicht schliessen.
    Sie ist dazu da, das wennn sich ein Übrdruck im Motorraum bildet z.B. durch zuviel Motoröl ! der Druck entweichen kann.
    Das bischen Öl in der Airbox ist nicht schlimm, zumal wenn zuviel Öl entweicht fliest es wieder zurück in den Motorraum.
    Wenn Du das Loch fest verschliest kannst Du davon ausgehen das sich der Überdruck einen anderen weg sucht...
    bestenfalls durch die Kopfdichtung meist aber durch die Fußdichtung ! Wenn dich das gesabber wirklich so stört, lass den Aufangbehälter der an deinem Luftfilter hängt einfach weg, ist bei den meisten Motorrädern sowieso nicht dran
    Gruß Jocl

  • [glow=LimeGreen,2,300]meine Kurbelgehäuseentlüftung endet jetzt in ner Jim&cola dose unterm linken seitendeckel.....
    [/glow]


    nee, es ging mir nur darum das Loch in der airbox zuzumachen damit sie keine ungefilterte Luft zieht.
    und NICHT abmagert....also wir auch keine überhitzung auftreten.... :*

  • @Stefan:
    1. Loch im Lufikasten= Sekt oder Weinflaschen-korken!
    2. GEHÄUSEENTLÜFTUNGSFILTER VON Louis,HG,oder oder oder.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hallo,
    einige,auch in der fighterszene,machen einen k&n filter drauf.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Zitat


    @Stefan:
    1. Loch im Lufikasten= Sekt oder Weinflaschen-korken!
    2. GEHÄUSEENTLÜFTUNGSFILTER VON Louis,HG,oder oder oder.


    Catweazle


    Schon jemand ausprobiert? Würde mich interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!