Zündschloß 750er spinnt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zephyristas,
    seit einiger Zeit spinnt das Zündschloss meiner 750er. Zündung ein, Starterknopf gedrückt , Anlasser und Motor dreht zwar durch aber offensichtlich keine Zündung vorhanden. Zünschlüss zurück, wieder Zündung ein, Motor springt sofort einwandfrei an. Steckverbindungen unterm Tank habe ich alle überprüft. Ebenso die Leitungen zu den Zündspulen und Zündunterbrecher. Das Problem trat anfangs nur selten, jetzt aber häufiger auf.
    Wer hat ähnlicher Erfahrungen oder / und kann mir einen Tipp zur Behebung des Übels geben.
    Dank im Voraus
    von Franz

  • Hi Franz,
    hab das bei nem anderen Eisen gehabt. Zuerst mit reinigendem Spray in Schluss 'Tuner' und dann mit Kontaktspray, gibts bei Conrad, wieder in den Griff bekommen.
    Gruß Michael

  • Dank Dir Michael,
    Also ich hab vor zwei Wochen W40 ins Zündschloß gesprüht. Seither null Problemo.
    Tschüss
    Franz

  • hallo habe offentsichtlich das selbe prblem.wie hast du das in griff bekommen habe es schon mit Kontakt und WD40 usprobiert Problem immer noch da.wasis da los??? Grus Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!