Schwinge ausbauen an der 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich suche Bildmaterial und einige technische Tips, damit ich die Schwinge an meiner 11er selber ausbauen kann.
    Hat jemand von Euch so was ??
    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Erik

  • Hallo Ralf
    Da war ich auch schon und hab mir die PDF's von der Datei Teilelisten Zephyr 1100 A durchgeschaut, wurde aber nicht richtig schlau daraus.
    PDF Nummer 37 und 39 sind schon recht aufschlussreich, vielleicht wäre aber die Antwort im PDF 38 (Bindeglied zwischen Rahmen und Schwinge) zu finden - das gibt's aber nicht.... ??
    Oder hast Du mir noch Erläuterungen dazu, was alles demonitert werden muss ?

  • Da doch einige reingeschaut haben, hier nun mein Erfahrungsbericht:
    Es war wirklich nicht schwer, das Ding auszubauen - eins nach dem andern abmontieren, bis nur noch die Schwinge dran war, Achse raus und schon konnte ich die Kette/Ritzel wechseln und eins nach dem andern wieder einbauen. (Achtung: Ritzel vorne lösen, bevor man das Hinterrad weg hat. Beim Lösen des Ritzel auf die Hinterbremse treten)
    Beim Einbau empfiehlt es sich, zu zweit Hand anzulegen - einer richtet aus, der andere kümmert sich um die Achse.
    Hat also grundsätzlich wunderbar geklappt bis auf zwei Schrauben, die das Ganze nicht überlebt haben und ich nun noch beschaffen muss.(Klemmschellen am Auspuff verrostet sowie die Schraube am Federbein, die ich ausbohren musste, da festgehockt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!