Flachschiebevergaser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo wer hat auf seiner 1100 Flachschieber drauf mikuni oder ähnliches wie wirkt sich das auf die Leistung aus und welche dann 34 36 ,...


    Vielen Dank


    MFG Markus

  • Wenn du aus Deutschland bist gib mir mal die Adresse deines TÜVs..... :o :D

  • Was ist denn das für eine frage ? paßt doch gar nicht zum Thema?

  • Naja, ich mein, die muss dir ja auch einer eintragen..... und wenn du aus GE kommst.... naja, du kennst ja den Deutschen TÜV...aber wenn du sie trotzdem eingetragen bekommst sag mal bescheid... ;) soll ja immer und überall sachverständige Prüfer geben.... viel Glück

  • Servus Namensvetter!


    Ich würde 36 oder 38mm Vergaser nehmen. Keine RS sondern die neueren und klarerweise teureren TMR, die auch besser sind als die alten RS.
    Je größer der Durchmesser ist, desto mehr Spitzenleistung auf Kosten des unteren Drehzahlbereichs wirst du bekommen, und vice versa.
    Keihin FCR 37 werden in Japan gerne verwendet und kosten etwa gleich viel wie die TMR der Konkurrenz von Mikuni.


    Warum möchtest du eigentlich Flachschieber?
    Mehr Leistung wirst du damit bekommen, das ist klar. Allerdings wird der Motor im unteren Drehzahlbereich an Drehmoment verlieren und schwieriger zu fahren sein. Flachschieber verlangen eine sensible Gashand, da sie erst ab einer gewissen Drehzahl voll aufgerissen werden können. Das Gas muß genau dosiert werden, wenn man damit schnell unterwegs sein will. Fehler verzeihen Flachschieber nicht.
    Serienvergaser mit Jetkit und einzelnen Luftfiltern sind für den normalen Straßenbetrieb völlig ausreichend!
    Allein: Wer will das schon? ;)


    Gruß aus der Puszta
    Markus, der mit allen drei genannten Vergasertypen Erfahrungen gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!