wieviel kostet drosselung auf 34 ps

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • will mir jetzt ne 550er zephyr holen und auf 34 ps drosseln. mein händler meint nun dass dies so um de 400euros kosten soll, er will die vergaserschieber oder so ähnlich austauschen. und nun meine frage: der preis ist doch ganz schön heftig und wieviel müßte man nun wirklich rechnen, gibts noch andere varianten zum drosseln???



    danke schonmal für die antworten
    gruß nic

  • Hallo nic,
    kann man,wenn mich ich recht an meine Zeit beim "Grünen -Onkel"
    erinnere,auch mit Drosselscheiben in den Ansaugstutzen machen.Über die Gasschieber waren die 550er eigentlich nur gedrosselt,wenn sie ab Werk mit 34 PS ausgeliefert wurden.
    Diese Bohrungen kann man,wie ich schon mal erwähnt habe,
    mit Kaltmetall zuverlässig und dauerhaft verschließen und hat dann 50 PS.Andersrum müßte es über Drosselscheiben funktionieren.Ich überprüf das noch mal und geb Dir gegen Ende der Woche genaue Auskunft.
    Gruß........Uwe
    PS:Bin ich mir sogar sehr sicher.
    Gib mal im Google "Alpha-Technik"oder "Alpha-Tec" oder so ähnlich ein.Mit oder ohne Bindestrich,ich weiß das auch nicht mehr so genau.Das ist der führende Hersteller für Drosselsätze.Und wenn die rumzicken,da Du Privatmann und kein Händler bist(könnte sein,muß aber nicht)gib mir Bescheid,
    dann besorg ich Dir die Teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!