Langer Kupplungszug für 35.- Euro!!!!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Solange sie keine Zicken macht, fahre ich eine 750er Zephyr samt Z900er Hochlenker. Nun ist mir im 3. Sommer (oder das was mal Sommer werden soll), schon der 2. Kupplungszug gecrasht. Schwachstellen sind beide Male die Nippel gewesen, an denen direkt der Zug gerissen ist. Also lustig angerufen beim netten Kawa-Händler: 1x Kupplungszug, die lange Version. Nach 3 Tagen war des Teil abholbereit. Schön. Eben steh´ ich meinem Dealer gegenüber. Das Teil liegt auf der Theke und ich frage noch gutgelaunt, was ich denn dafür hinzulegen hab. Sagt er in aller Ruhe: 35.- Euro.


    Also nochmal ... zum besseren Verstehen:
    10 Euro
    + 10 Euro
    + 10 Euro
    + 5 Euro


    Angekommen???


    Nach einer etwas längeren und etwas hitzigeren Debatte, was der Blödsinn solle, für ein bisschen Wickeldraht mit Plastik soviel Cash zu verlangen, habe ich es vorgezogen, ohne mein original Kawa-Ersatzteil den Laden zu verlassen.


    In Erinnerung an alte Kreidler- und Zündapp-Zeiten habe ich mir nun bei Tante LOUIS ein Nippel-Pannenset besorgt. Klingt nicht nur geil, kostet auch wenig. Für knappe 4.- Euro kann ich nicht nur zwischen allerlei Nippel wählen (sabber brabbel). Ich bekomme dafür auch 2 Innenzüge, einen dickeren und einen dünneren.


    Weiss ja nicht, wie Ihr so darüber denkt. Aber mir kommt es inzwischen verdammt unverschämt vor, was man nicht nur für die läppisch kleinen Ersatzteile hinzulegen hat. Diesmal jedenfalls konnt´ ich das Problem ganz galant auch so lösen, dass ich für die paar Euros
    einen echten Gegenwert erhalten hab. Kann man von den Kawa-Teilen schon lange nicht mehr behaupten...


    Jouh...musst ich jetzt mal loswerden
    Thinkpink

  • Zweimal Frust ablassen hilft natürlich immer besser, nur jetzt weiß ich garnicht, wo ich antworten soll ;).
    Gerissene Züge repariere ich schon immer mit Draht von Louise und Co. Allerdings werden die verschraubten Nippel anschließend noch verlötet, damit sich die Litze nicht wieder selbstständig machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!