Stossdämpfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach auch!


    Bin ganz frisch hier und stolzer Fahrer einer 11er Zephyr ;D.
    Hab lange nach soeinem Forum gesucht!


    Probleme habe ich mit dem Stossdämper hinten rechts, der hat nähmlich sein ganzes Oel abgelassen :o
    Ich Schraube ja ganz gerne, aber jetzt weiß ich nicht weiter, bin eben kein Profi. Ist sowas überhaupt reparabel und wenn ja wie ???
    Oder weiß weiß jemand wer so etwas reparieren kann?


    Für né Antwort währ ich echt dankbar!


    Grützi, so long.

  • @Zegreen. Reparieren kannst du vergessen bei Original-Dämpfern. Bei Öhlins wäre es kein Problem da man sie kpl. zerlegen kann.Die anderen teuren wahrscheinlich auch. Ich würde dir empfehlen gleich zwei andere zu verbauen. Öhlins,Wirth,White Power,Wilbers und wie sie alle heißen.Kostet zwar einige Teuronen,aber du hast ewig Ruhe .

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Besten Dank für Deine Info Earl !


    Tja, hab mir sowas ja beinahe schon gedacht, aber man weiß ja nie.


    Die Originale von Kawa sind ja wirklich unverschämt schweineteuer, aber andere (vernünftige) als Zubehör kosten auch ne Menge Tacken.
    Hab jetzt schon mal bei den Gebrauchtteilen rumgegraben, denn ich find die Originale ganz *hüpsch* und passend. Oder?


    PS: Scheint ja ein ganz vernünftiger "Club" hier zu sein, wie!

  • @zegreen. Klar sind wir ein vernünftiger Haufen. Wie haben hier keine Hirnlosen Deppen oder sonstige Dubels. Komm halt einfach mal zu einem Treffen und häng dich an einen der Regionalen Stammtische in deiner Nähe. Gruß und immer schön fragen wenn dich was bedrückt ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Jo, scheint wirklich gut zu sein in dem "Verein".


    Man bekommt auch gute Infos und ne Resonanz.


    Werd wohl mal zufällig am 29 ten in Brinkum auf ner Shell Tankstelle Tanken.
    Komm ja sowieso aus Bremen und zum Z-Treffen wollte ich ja ohnehin.


    so long !

  • @zegreen. So Long ist wohl der richtige Ausdruck.Ralf H. und ich sind aus Süddeutschland und es wird wohl noch etwas dauern bis wir uns sehen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!