Tank - und Seitendeckelemblem

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich möchte gerne die alten Z Embleme ( Gibt es für die 750er) am Tank und an den seitendeckeln dauerhaft befestigen , ohne Löcher in die Teile zu bohren ( Geht beim tank sowieso nicht ). Jemand hat mal den Tip mit dem silikon gegeben- Klappte nicht , die teile liegen jetzt irgendwo zwischen Hamburg und Bad Oldesloe.
    Also wie kann ich die Teile dauerhaft befestigen , ohne das Sie bei 200 Kmh einem abhanden kommen?Ist ein teuerer Spaß gewesen.
    Würde mich sehr über Tips freuen.
    gruß aus Hamburg

  • Ich hab mir bei ebay selbstklebendes Moosgummi besorgt, verkauft da ein Typ massenhaft..... dann mit UHU KRAFT da daraufgeklebt. und dann an den Tank, mit den seitendeckelteilen werd ichs diese tage auch mal so machen.
    + mal schauen wies hält, bisher ganz gut....

  • Hi,


    Hab es jetzt zum zweiten mal mit doppelseitigem Klebeband gemacht und es hält bestens. Natürlich nicht mit irgendeinem Klebeband... gibt es extra für solche Zwecke wie Schilder, Beschriftungen oder Stosskanten ankleben bei ATU (Autoteile Unger).
    Ist beidseitig mit Klebefläche ausgestattet und dazwischen eine dünne geschäumte Schicht die die Spannungen nimmt. Ist auf einer Rolle und kostet knapp 5.- Euro. Alles andere würde ich erst garnicht versuchen. Viele Kleber sind nicht witterungsbeständig bzw. für diese enormen Temparaturschwankungen gedacht. Denkt mal nur an das aufheizen im Sommer... da fallen die Sachen dann ab. :o


    Wichtig wäre noch zu sagen, das die alten Klebereste unbedingt von der Hinterseite der Schilder restlos beseitig werden müssen, sonst hält das auch nicht ! :(


    Gruss


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!