Ich brauche eure idee

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo mein Besten ;) Meine kleine zephyer zr 550 b


    Ich möchte euch um ein paar schöne ideen erleichtern.
    Ich möchte so gerne mal denn kompletten lenker umbauen.Und suche dazu neue schaltereinheiten muss bitte chrom sein. Und suche eine schöne streetfihtermaske als Lampe und neue chrom griffe
    und kellermannblinker . Und einen schönen lenker.Habt ihr lieben leute ein idee wo ich die Sachen günstig bekomme und ein paar schöne internetseiten für mich das wäre echt der hammer. ;D danke schon mal für eure idee eure freund SVEN

  • Hallo,


    die verchromten Schaltereinheiten sind nur in Eigenregie zu realiseren.
    Habe mal einen Satz demontiert um sie verchromen zu lassen, allerdings kann es mit dem Kunsstoff probleme geben bzw wird nicht angeboten. Dann habe ich erfahren, dass es s.g. Chromlack gibt, mit diesem dann die Schaltereinheiten lackiert. Die Schriftzüge selbst auf Folie erstellt(erstellen lassen ) und aufgeklebt.
    Lenker kannst Du Dir in der Galerie anschauen, da wird einiges vom Micron SB 10 ( z900 ) über LSL Lenker bis zu den Superbike Stangen alles angeboten. Bezug über den Zubehörhandel wie Louis, Polo, LEnden, Z-Klasmo.
    Fightermaske ?? Da musste mal im Fighterforum gucken.
    Also viel Erfolg
    Hans-Dieter

  • Das ist es ja Stefan,
    im Zubehör kriegst Du mit viel Kabelgepfriemle sicherlich was Verchromtes an den Lenker aber nix "Orischinales".
    Wer will schon Yamaha Armaturen an seiner Kawa ;)
    Grüße
    Hans-Dieter

  • Hallo Hans-Dieter,
    die dritte im Bunde bei eBay ist doch ein Kawa-Schalter.
    Allerdings haben die ollen Zets einen riesen Vorteil wenn's um Verchromen geht: Die Schaltergehäuse sind aus Aluminium :)
    Auf den Plastikkappen der C4 wird wohl kaum Chrom dauerhaft haltbar sein.

  • gegen lackieren spricht eigentlich NUR die permanente belastung durch das anpacken.... ansonsten wär lackieren 1A !! oder mit genügend Klarlack schutzschichten müsste es auch halten.... ruf doch mal bei den gängigen chro lackierern an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!