Kupplungsflüssigkeitsbehälter entlüften ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Schönen guten Abend zusammen.


    Bräuchte nochmal Eure Mithilfe an meinem Schrotthaufen
    (ne 11'er Zephyr).
    Ich hab Luft im Kupplungsflüssigkeits-Behälter, also in dem Ding oben am Lenker.
    Nach dem Werkstatthandbuch (Seite 4-6) steht" Bei abgenommenem Behälterdeckel mit dem Kupplungshebel mehrere Male langsam pumpen, bis keine Ludftblasen mehr durch die Bohrungen an der Unterseite des Behälters aufsteigen"
    Hab ich gemacht. Ich hab langsam gepumt... und gepumt... und gepumt... und gepumt ... und...ich wäre wohl jetzt noch am pumpen, aber die Luft bleibt drinn.
    Mach ich was verkehrt?
    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie's richtig gemacht wird.


    Ach ja, und passiert ist mir das als ich den Kettenkit wechseln wollte. Um den Seitendeckel des Motors abzuschrauben, um an das Ritzel zu kommen, muß ich auch die drei Schrauben des kupplungsnehmerszylinders lösen. Als die dann los waren ist der Zylinder raus und mit ihm die Bremsflüssigkeit des Kupplungsflüssigkeitsbehälters.


    Eine Frage noch zu der neuen Kette; die ist so gut eingefettet, muß die vor der ersten Fahrt noch mit Kettenfett eingesprüht werden?


    Na ja, shitt happens, oder so ähnlich...
    Alles Gute dann und ich hoffe doch auf ein paar gute Ideen


    Achim

  • Hallo Achim,
    normalerweise brauchst du nur zwei der drei Schrauben lösen wenn der Seitendeckel ab soll.Das ganze Gelumpe der Kupplung verbleibt dann am Deckel.Wenn du den "Geber"raus/ab hattest muß der neu abgedichtet und entlüftet werden,die Vorgehensweise ist wie beim Entlüften der Bremse,unten am Nippel entlüften und oben pumpen aber immer den Flüssigkeitsstand im Auge halten. ::)
    Deine neue Kette kann immer mal ein wenig Fett vertragen,kannst nix mit verkehrt machen ;)

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!