Reifenfreigabe für 1100er mit 6Zoll Degetfelge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Fahre eine 92er 1100er Zephyr mit einer 6Zoll Degetfelge.
    In meinen Fahrzeugpapieren ist folgende Reifenpaarung eingetragen:
    vorne:
    Metzeler 120/70ZR18 MEZ1
    hinten:
    Metzeler 180/55ZR17 MEZ Steel
    Bei der letzten Hauptuntersuchung vor einer Woche bemängelte der Prüfer,dass die von mir montierten Reifen (ebenfalls Metzteler)MEZ4 nicht in die Papiere eingetragen sind.Habe zu meiner Schande leider nie drauf geachtet.
    Nun meine Frage:
    Ist jemand in der Lage eine Briefkopie oder eine Reifenfreigabe für die Degetfelge zu zusenden?
    Alle enstehenden Kostenwerde ich selbstverständlich erstatten.Da es die bei mir eingetragene Reifenpaarungen seid Jahren nicht mehr gibt,bin ich über jede Hilfe dankbar.


    MFG und eine unfallfreie Saison


    Bernd


    PS:Vielleicht geht es auch per mail.Ein Faxgerät gibt es leider nicht. :-\ :-\

  • Hi Racer. Sende mir deine mail Adresse und ich versuche dir das Gutachten von Deget zu mailen. Dort sind folgende Reifen möglich: ME Z 1, ME Z4,Pirelli Dragon MTR 23/24

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Racer. Ich hab mir allerdings den Bridgestone BT020 & Metzeler ME Z 6 eintragen lassen.Ich kann dir ja noch meine Scheinkopie mitschicken.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • bernd. Ich hab dir mal das Gutachten und meine Schein-Kopie als Anhang gemailt.Sollte was nicht geklappt haben,melde dich und ich schicke es per Post ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    falls noch Interesse besteht: Ich habe ebenfalls 6" Felge, allerdings ohne Reifenbindung. Vorn 110/80 oder 120/70ZR18 (wobei der 110er besser funktioniert), hinten 180/55ZR17.


    Knut

  • Hallo Knut


    ich hätte Interesse an einer Kopie ohne Markenbindung.
    Kannst Du mir die bitte an folgende Adresse schicken:
    andreaskluck@gmx.de


    Dann mal ne Frage an alle.
    Habt Ihr die Felgen nach der Verbreiterung polieren lassen und/oder muß man das machen lassen?


    Gruß C4-Treiber

  • @C4 Treiber. Ich hab mit Georg Deget gesprochen zwecks polieren als ich meine Felge zu ihm geschickt habe.Er meinte ich kann sie auch selber polieren,allerdings ohne Garantie auf die Dichtheit. Da ich schonmal ne Felge selbst poliert habe,(was für eine Sauerei)hab ich es lieber von ihm machen lassen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!