Heck Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin ja noch auf der suche nach ner kleinen Nummernschildbel. aber was nehmen...... diese kleinen Handschuhfach beleuchtungen mit gewinde sind ja ganz gut, aber kein prüfzeichen (EGAL ?) oder ich muss mal aufm schrottplatz nach ner einbaubeleuchtung von nem Auto suchen, was meint ihr ??

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

  • Nimm eine Bimota- Oder Superbikerückleuchte. Ist das Gleiche, hat nur überall andere Namen. Die gibts als komplette Einheit für ca. 10-15€. Ist alles drin, mit E-Nummer...

  • Ja super, habbich ja relativ wenig von,Ich hab da ein LED Rücklicht, welches bis auf die Nummernschildbel. fast einbaufertig ist.....

  • naja...... ich werde wohl mal morgen aufm schrottplatz in Unna vorbeischauen......... drückt ma nen Daumen

  • Hallo,


    habe hier auch nen LED-Rücklicht liegen und suche noch nach ner kleinen Nummernschildbel. wenn Du was gefunden hast sag doch mal Bescheid.



    Gruß C4-Treiber

  • So, ich hab mir heute bei nem "Autoverwerter" ne Einbau-Kennzeichenleuchte mit e-Prüfnummer geholt, ist von nem Fiesta ..... 3 €uro (relativ teuer find ich aber besser als 7 für so ne andere klobige aufputz Anhänger Nummernschildchild-Beleuchtung!)
    die kommt schön unter den Bürzel wos keiner sieht und gut is... das Nummernschild kommt dann ein wenig nach vorne versetzt und dann passt das ! (und wat nich passt, dat wird passend gemacht !)


    [move] :D 8) :D [/move]

  • Das Dingen ist jetzt drinn und die origami Abdeckung ist gekürzt (scheissarbeit für jmdn. der sowas noch nie gemacht hat !) jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Kennzeichen halbwegs ordnungsgemäss befestigt bekomme (max 30° geneigt und unter 30° von jeder Seite aus ablesbar !!! *panik*) dann noch das Rücklicht verkabeln und dies und das und hierund da trall la la.......

  • So, heute habbich ma mein LED Rücklicht mit der gekürzten HR Abdeckung probeweise angeschraubt........ HAMMER ich wollts garnich widda abmachen.... aber Nummernschild aufn Rücken binden is nich StVZO konform meine ich ma gehört zu haben.......

  • SO, getz isses vorläufig vollbracht......... mein Hechumbau......... Serienplastik abgeschnibbelt und LED Rücklicht drann... es kommt mir zwar etwas dunkel vor, aber das Originale is bei Tach ja auch nich gerade Hell. Ich finde es sieht garnichtmal schlecht aus.... ;)

  • KEINE SORGE........der dumme Reflektor kommt noch woanders hin !!!! ist nur weil ich morgen ein wenig fahren will ( in hamm ist Moppedtreffen !!) und ich keinen Bock hatte das Numernschild anzubohren......... wenn die Louis Typen den Reflektor wieder auf lager haben wird dieser unten ans Kennzeichen genietet......... bis dahin habbich den serienreflektor seiner Schraube und des Nippels entledigt und mit Tesa Powerstrips da oben hingeklebt....... wenn man davorsteht sieht man ihn fast garnicht..... aber wenn die Jungs von der Rennleitung kommen kann ich wenigstens sagen, ich hab doch nen Reflektor....... ::) ::) ::) ::)



    ;) :D ;D

  • so wie das aussieht solltest Du die aber auch noch mal gedanken um nen neuen Hinterreifen machen. ;D




    und wenn Du ihn auf der ganzen Breite benutzt hast auch mehr freude an Deiner Zephyr :P

  • Man sollte sich Kommentare einfach nichtmehr verkneifen, früher oder später schreibst dann doch einer. ;)
    So eckig, wie der Reifen im Moment aussieht, kannst du das Mopped ja auch onhne Ständer abstellen. Mit nem neuen (moderneren) Reifen kannst du dann auch ohne Angst mehr als nur das mittlere Drittel nutzen. ;) ;) :D
    Nicht böse sein. 8) ::)

  • Jaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung ;D


    Auf der 550 sah ein BT45 bei mir so ähnlich aus, nach 1000km Autobahn am Stück im Hochsommer, da fängt er an sich aufzurubbeln.


    Aber die glänzenden Stellen an der Flanke...


    Stefan, hast du keinen Spiegel zu Hause? ;)



  • ALSO......... habt ihr mal das Bild dadrüber angeschaut ?! , das unten ist echt sch eisse getroffen 8) aber ich mach gleich sofort nocheins......... gut, ich bin nicht so der auf der letzten rille heitzer......... ABER...... da ist der Platte Reifen zuende.....






    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!