1100er 2.Gang fliegt raus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    bin ganz neu hier und interessiere mich für eine 1100er Bj.92 mit über 80tkm. Besitzer sagt daß der 2.Gang ab und zu rausfliegt, sei eine normale Alterserscheinung...
    Desweiteren wäre ich froh wenn Ihr mir ein paar Fakts über die Zephyr mitteilen könnt (Verbrauch, KD-Kosten ect) und auf was ich sonst unbedingt achten soll wenn ich solch eine Maschine kaufen möchte...
    Ich hatte früher eine XJR1200 die aber zwischenzeitlich dem Rotstift zum Opfer fiel, aber jetzt juckts gewaltig, leider kann ich nicht so viel ausgeben für ein Motorrad (max1200Öro), aber es MUSSS SEIN!!!!!


    Danke Euch

  • Moin Ralph,
    herzlich willkommen im Zephyrforum!
    Nun zu deiner Frage: Als ich meine 11'er vor zwei Jahren gekauft habe, wurde mir geraten, genau auf diese Erscheinung zu achten. Bei dem beschriebenen Problem würde ich tippen, dass die Zahnradpaarung des zweiten Ganges verschlissen ist. Ist bei der 11'er angeblich kein Einzelfall. Aber die Reperautr kann heftig ins Geld gehen, wenn man es nicht selbst macht. Ist relativ viel Aufwand, da der Motor komplett zerlegt werden muss!
    Schöne Grüße aus dem Norden.

  • Danke, dann laß ich lieber mal die Finger von...


    Viele Grüße aus dem wilden Süden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!