Polieren ?!?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Na Hallo !
    Versuche derzeit mein "fettes Kind" etwas auf hochglanz zu bringen. Scheint ne klare Beschichtung drauf zu sein die viele kleine Macken hat und evtl. ist Feutigkeit drutergewandert. Jedenfalls graue und blinde Stellen. Hab`s mit Abbeizer Stahlwolle, Politur, Schwabbelscheibe usw. versucht. Alles recht mühselig*ätz* und Erfolg na ja. Vieleicht hat ja einer einen Megatip Perlweiß oder so.
    Wer hat´s erfunden ?


    so long

  • Geht wunderbar mit Ätznatron.
    Aber Handschuhe und Schutzbrille sind Pflicht!!!


    Ätznatron bekommst Du in jeder Apotheke. ;)

  • Hi Zegreen,


    der Lohn eines jeden Glanzes liegt in der Arbeit vorher. ;D
    Ich weiss dummer Spruch aber so ist es.
    Entweder sendest Du Deine Felgen/Motordeckel zu einem professionellen Polierer , http://www.polierservice.de z BSp
    oder bei Louis gibt es das Profi-Polierset und viel Wachs dazu kaufen ,dann mit der Bohrmaschine und viel Geduld arbeiten.
    Wie Andre schon geagt hat, ist es von Vorteil die alte Lackschicht vorher abzubeizen, dann mit der Vorpolierscheibe und dann abschließend mit der Hochglanzpolierscheibe dran. Immer an genügend Wachs denken!
    Wie man seinen Arbeitsplatz aufbauen kann hat der Dieter auf seiner HP schön dargestellt.
    http://kramer-d.bei.t-online.de/moped/indexz.htm
    Also ganz schön viel zu tun und sicher eine Arbeit für den Winter ;D.
    Grüße
    Hans-Dieter

  • Jo, Ätznartron könnte ja wirklich die Lösung sein (im wahrsen Sinne des Wortes). Heißen Dank für den Tip !!!
    Ansonsten habt Ihr wohl recht und ich werd um die rödelei nicht rumkommen. Ohne Preis kein Reis ;), aber das ist mir mein Teil schon Wert.
    Übrigens die Kawa und die Hompage von Hans Dieter hat mich schwer beeindruckt. Hut ab, wenn ich man soweit kommen würde.


    Gruß vom platten Land

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!