Nagel im neuen Reifen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hätte mal ne Frage ,allen vorran an Earl .Einer meiner Freunde hat sich gerade in seinen 200 km neuen BT 020 einen Nagel mitten ins Profil gefahren :'(.In wie weit darf und kann man dieses Problem beheben.
    Dank im vorraus ,Peter aus Berlin

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hallo Peter,


    hatte das gleiche Problem mal bei einem ME Z1.
    Meine Reifenhändler sagte das er eigentlich keine Motorradreifen flicken darf. Auf mein drängen hat er es dann doch gemacht.
    Ich habe noch 6 TKm drauf gefahren und das ohne Probleme. ;D

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hi Peter,
    ich würde zur Sicherheit einen Schlauch einziehen lassen.
    Macht dem Reifen nix und hast keine Zirkus mit den Reifenmann.
    Hatte auch schon mal dieses Problem...

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • @alle.Also Schlauch einziehen war und ist verboten obwohl es von einigen gemacht wird.Das Prob. ist daß die Ursache(das Loch) nicht beseitigt sondern nur umgangen wird.Es könnte sein daß sich der Schlauch an dem Loch einklemmt und somit zerstört wird. Wenn das passiert habt ihr ein riesiges Problem da ihr sofortigen Luftverlust habt da es den Schlauch schlagartig zermöbelt.Der´der euch so etwas macht ist sich nicht im klaren wer die Haftung hat wenns kläppert.Der Monteur alleine haftet für solche Dinge und keine Versicherung.Nur er kann(vorausgesetzt er ist Gummi Fachmann)beurteilen ob der Pneu noch zu retten ist und nicht seine Fa.,sein Chef oder sonst jemand.Zur Reparatur folgendes: Es ist Grundsätzlich erlaubt einen Motorrad-Reifen zu flicken solange es nach den Richtlinien des BRV erfolgt.( Bundesverband des Reifenhandels & Vulkaniseurhandwerks) Wenn,dann muß der Reifen durch schließen des Einstichkanals vulkanisiert werden.Ansonsten dringt Schmutz,Wasser oder sonstiges in den Reifen ein und zerstört den Reifenunterbau was zu Folge hat daß es ihn irgendwann zerbröselt.Das ganze natürlich ohne Vorankündigung.Es bleibt jedem Monteur selbst überlassen ob er euch einen Pneu flickt oder nicht.Aber wenn,dann immer in der optimalsten Version und nach den Richtlinien.Ihr wisst ja was mann heute so alles vor Gericht bringen kann wenn man will.Fast schon wie bei den Amis.Wird die Peparatur fachmännisch ausgeführt habe ich keinerlei Bedenken. SOLLTE ES SICH UM SPEICHENFELGEN MIT SCHLAUCH HANDELN muß vor dem einlegen eines neuen Schlauchs auch zuerst der Stichkanal verschlossen werden.Das Loch muß um repariert werden zu können im Bereich von ca. 75% der Laufflächenbreite befinden.Also niemals im äusseren Bereich oder an der Seite.Anderslautende Meinungen höre ich mir gerne an.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Das war doch mal ne klare Ansage!! ;)

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hallo,hat mir mal wieder was gebracht unser Forum. :D :D :DNochmal schönen Dank für Deine schnelle Antwort Earl,natürlich auch Dir Windy.
    Tschüß bis zum nächsten mal,Peter aus Berlin ;)

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • jetzt weist auch warum das NAGELNEUER Reifen heisst ;)
    das selbe Problem hatte letztes Jahr ein kumpel von mir auf Korsika der wurde da geflickt und der fährt heute noch damit rum er hat seitdem ca. 9000km runtergeradelt und das mit ner 600er Hornet

  • Bigfoot. Hoffentlich wurde er nicht nach Mediteraner Art repariert :-\ :-\ :-\

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL
    meinst du mit nem SEKTKORKEN ? ;D
    ne das wurde ganz profesionell gemacht wie bei uns auch
    loch aufgeraut und Gummipilz rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!