Tankschutz-Folie

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallloooo,
    habe erst einmal einen tankrucksack mit magneten verwendet und schon sind ganz, ganz leichte kratzer auf dem lack zu erkennen.
    ist das normal, oder ist der lack etwa minderwertig.
    habe bei polo oder louis so eine klare schutzfolie gesehen, die kratzer verhindern soll.
    aber wie sieht das denn aus, und wie verhält sich diese folie bei hitze und kälte?
    kann man (frau) die auch als ungeübte(r) problemlos anbringen?
    hat jemand erfahrung damit, oder kann mir da nen tip geben ? ? ?
    schonmal besten dank für die antworten, hoffe es kommen auch welche.


    grüße aus dem wilden süden


    sha-net

  • Moin,


    also mit der Lackqualität hat das nichts zu tun, läßt sich halt nicht vermeiden. Bei mir hatte ein Magnet mal eine Schraube "angesaugt", das waren Kratzer ???.
    Die Folie finde ich optisch nicht so toll, ich lege mir immer ein Stück Plastikfolie unter, das hat den selben Effekt und ist nicht permanent.

  • Frapan oder die gute alte Aldi-Tüte haben doch gleichen Effekt. Ein altes aufgeschnittenes T-Shirt tut auch seinen Dienst. Sch.... auf Optik. Der Nutzen zählt und man fährt ja nicht ständig mit Marschgepäck herum... ;D ;D
    Sofern die Scheuerstellen nicht so tief sind kann ein Lackierer
    mit speziellen Schleif-und Polierpasten bestens weiterhelfen
    diese zu beseitigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @sha-nat, :)
    wilder Süden??? Wo ist das denn??
    Bei mir leistet schon seit Jahren ein ausgediendes Gästehandtuch wertvolle Dienste. Hat den Vorteil; bei grober Verschmutzung über Nacht auswaschen ,aufhängen und am nächsten Tag ist es wieder zu gebrauchen.


    @Jensenmann, :)
    da muß ich Dir leider wiedersprechen. Der Klarlack bei Kawa ist von miserabler Qualität. >:(
    Besonders gut zu sehen bei der Orginallackierung in Dunkelblau der 11er. Dem brauchst Du nur mit dem Tankrucksack zu drohen und schon hat er Kratzer. >:( :o :o
    War damals mit ein Grund , das Teil nach einem Jahr neu zu lackieren und siehe da... dieser Klarlack war weit aus unempfindlicher. ;) 8) 8) ;)

  • O.K.,
    ich hätte schreiben sollen "nicht schlechter als jeder andere Kawa-Lack auch"!!! ;D ;D ;D

  • na ich bin vielleicht überwältigt !
    so viele reaktionen und vor allem in so kurzer zeit hätte ich nicht erwartet!
    @ ralf: wilder süden? na das ist genau zwischen offenburg und freiburg !
    muß gerade feststellen, daß man auf die einfachsten dinge zuletzt kommt.
    gut daß wir drüber gesprochen haben.
    ein altes t-shirt oder ne ausgediente stofftasche hab ich bestimmt irgendwo, dann wäre das problem ja schon gelöst.
    vielen dank euch allen.
    dank des miesen wetters und eines undichten simmerrings werd ich wohl die nächsten tage auf meine kleine zephyr verzichten müssen.
    wünsche euch allen eine schöne saison und immer eine hand breit asphalt unterm rädle.
    gruß
    sha-net

  • @ Hotzi. Na schau dir mal die Signatur vom Sha-Net an. Das loben wir uns doch oder ;) ;) ;) ;)
    @Sha-Net. Schau immer in die Rubrick" Stammtische" Südwest .Wenn wir am fahren sind kann man sich ja mal treffen

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL, :)
    na klar habe ich das gesehen. Sonst hätte ich doch nicht geantwortet, oder? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Mitmenschen mit dieser vernünftigen Einstellung muß man doch helfen. Außerdem brauchen wir doch Unterstützung gegen Du weißt schon Wen. ;D ;D 8) 8) ;D ;D

  • Baden, Schwaben, Hessen... alles das Gleiche :D :P :D!!!

  • @ Jensemann
    Sowas kann nur ein ... schreiben! >:( >:(
    Da gibt es sehr wohl unterschiede ;) 8)


    @ sha-net
    Endlich mal ne Frau mit Rückrad und ............Vorderrad ;) ;)
    Gelb Rot Gelber Gruß
    Thilo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Noch mal ein Tip zur eigentlichen Frage:


    Ich hab an die Tankunterseite mit Doppelklebeband eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt geklebt. Nicht die Netzform sondern die durchgängige weiche.
    Schwächt die Magneten nicht spürbar ab und verrutschen wie mit Shirt oder Handtuch kann auch nichts.
    Nächste Vorführung beim Harz-Treffen ;)


    OK, im Schwarzwald auch :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • @ Chris
    Du meinetest wohl an der Tankrucksackunterseite nicht war ! ::)
    Grüß mir den Marzipan.
    Thilo

  • Ich nehme dafür eine selbsthaftende Folie die auch die Airbrusher verwenden. Diesen sogenannten "Maskierfilm" bekommt man in allen gut sortierten Modellbauläden, Bastelgeschäften oder Schreibwarenläden die in irgendeiner Art und Weise etwas mit Airbrush zu tun haben.
    Vorteil dieser Folie ist die sehr gute Haftung jedoch kein wirkliches Kleben und absolut ohne Rückstände abziehbar. Diese Folie ist transparent und darauf rutsch auch nichts. Bekommt man als Rolle oder per Meter und kostet bei einer Rollenreite von 50cm ca´5,00€ der Laufmeter und reicht dann für 3 Zuschnitte.
    Auf der Tour nach Geesthacht war mein Lack nur knappe 10 Tage alt und es war danach absolut nichts zu sehen.


    Gruss...
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • @sha-net,.....kratzer werden dir auf dauer,egal wie und was du auch tust,über die jahre weg nicht erspart bleiben.



    und nun ein wort zu meinen badischen freunden:" buaba,nedda üabrmüadig werra" ;) ;)
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!