Tankanzeige Zephyr 750 C

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, liebe Leser,
    habe vor kurzem mir ´nen Wunsch erfüllt u. eine Zephyr 750, Bj. 91 zugelegt. Habe allerdings nicht erkannt, daß die Benzinanzeige im
    DZM falsche Werte anzeigt. Ist der Tank ca. zur Hälfte leer, dann bleibt die Nadel permanent kurz vor dem roten Feld zum Stillstand.
    Ist der Tank randvoll, dann verschwindet die Nadel ganz nach links und signalisiert total leer!
    Sorry, bin ein Newcomer/ Greenhorn und freue mich daher auf Eure
    Tips. Ja, auch ein Oldie wie ich, findet Gefallen an diesem schönen Modell, einfach toll. So wagte ich mich nach 30 J. ohne Mopped zu einem Neustart!
    Ciao... LOLOSRUHE

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Hallo Kawa-Elch und herzlich willkommen!,


    entweder ist Dein Geber der Tankanzeige defekt oder evtl falsch herum eingebaut.
    Im Forum einfach unter Suche Deinen Suchbegriff eingeben und Du findest diesen Link: :)
    http://www.igzephyr.de/forum/y…356;start=msg8186#msg8186


    Falls Dein Tankgeber defekt ist, kann ich Dir Uwe Hasler T:08230 4883 empfehlen. Handelt mit Gebrauchtteilen, ist fair und hilft gerne.
    Die Klassing Reperaturanleitung ist erste Adresse für hilfreiche Infos: ISBN 3-89595-133-1.
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn ?
    Wenn Du aus dem, Raum KA/MA /HD/HP/DA/F kommst empfehle ich Dir unseren Stammtisch Rhein/Neckar
    Viel Erfolg
    Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Bei falsch rum eingebautem Geber steht die Nadel eigentlich irgendwo bei halb und bewegt sich nicht.....



    .... das ich sowas immer ausprobieren muss..... ;) ::)

  • Es soll Zephyr's geben bei denen die Tankanzeige funktioniert..habe ich mal gehört :)

  • am Besten auf Durchflußmengenzähler mit so einem Zubehörtachokombiinstrument umrüsten....

  • Hallo Stefan,
    Danke für Deine Antwort.
    Gruß
    Lothar ( Kawa-Elch)8)

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Hallo Hans-Dieter,
    besten Dank für Deine INFOS ! Ich denke, ich suche Dich/Euch bei nächster Gelegenheit in Ebersberg auf. Ein Cappuccino, ja der steht Dir zu. Nun, das Greenhorn kommt aus der Vorder-
    pfalz ( LU ) und so ist der Treffpunkt auch eine bequeme An-reise.
    Es grüßt
    Lothar ( Kawa-Elch)

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Moin, Chris,
    scheinst ein richtig lustiger Typ zu sein - sollte meine Maschine ´mal rückwärts fahren können, wie probierst Du dann das aus ?
    Ciao, ciao
    Lothar (Kawa-Elch)
    ;) ;)

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Servus Lothar,


    ich nehm Dich beim Wort und freue mich Dich am 3.7. begrüßen zu können. ;D
    Wir können ja nochmals vorher telefonieren und dann zusammen nach Eberbsberg fahren.
    Grüße
    HD

  • @Lothar
    Ich probier das ja weder absichtlich noch auf Zuruf aus, ich hab halt häufig das "Glück" auf meiner Seite und daher einen recht reichen Erfahrungsschatz ;D ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!