Welche Ritzelgrösse maximal möglich ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, bedingt durch in miener Überlegung existierende Höherlegungsmassnahmen möchte ich mal zu entlastung meins Schwingengumis mal fragen:
    Welche ritzelgrösse ist vorne ,maximal drinn, hat das schon mal einr ausgemessen was da ohne änderungen an der ritzelabdeckung möglich ist ?

  • Also ich fahre vorne ein 18er Ritzel aufgrund des 6-Ganggetriebes. Wer bietet mehr? ;D

  • um wieviel ist das im Halbmesser Grösser ?

  • hallo,
    @andre,kann dir nichts entgegen halten, :D...mir ist für unsere motorentypen auch nichts größeres bekannt.laß mich aber natürlich gerne vom gegenteil überzeugen.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • und nochmal ich,
    @str,.....bei einer heckhöherlegung brauchst du zur schieneentlastung normalerweise kein größeres ritzel,die toleranzen bei herkömmlichener,dh.,heckrahmenänderung,vorgehensweise sollten ausreichen.ich geh mal von aus,du denkst an die distanzen zum einbau an den federn,...nun da siehts natürlich mit der toleranz anders aus.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Hi, nee, schweissen kann ja jeder ;)


    nee nee, ich machs eher auf die ENGLISCHE ART....


    schön mit Distanzen....das gibt dann auch noch einen diskreten Handlingsvorteil ;) und wenn ich einen Finde der mir den Lenkungsdämpfer einträgt kann ich auch mal wieder auf die Autobahn....


    also, im Moment hab ich 45mm Distanzen an den Serienfederbeinen... jetzt hab ich ZRX 1100/1200 Federbeine die 15mm Länger sind.... macht, wenn ich das alles zusammen einbauen würde.... SECHZIG MILLIMIETER ! mit richtig rumm eingebautem Exzenter..... da das der SChleifschutz so ne halbe stunde mitmachen würde lass ich das erstmal und schau mich mal nach nem Ritzel um.... oder belasse es erstmal bei 15mm...


    :D

  • @str,
    man lernt eben nie aus,...zumal ich nicht wußte,das jeder schweißen kann(körpernässe mal ausgenommen).
    doch bei soviel höherlegung brauchst du bestimmt bald einen gurt zum anschnallen ;) ;)
    wenn dein vorhaben fertiggestellt ist,laß es uns sehen,interessiert mich.
    gruß jörg

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

    Einmal editiert, zuletzt von rock'n'bike ()

  • 45mm kannste dir schon hier irgendwo im forum und auf meiner Homepage angucken..... ob ich das mit den 60 mache steht noch in den sternen.... werd mich wohl mit den ZRX dämpfern begnügen.... naja, kommt zeit kommt Rathmann...

  • @ Str:
    Fährst Du 750er oder 1100er?
    Für 750er hätt ich 'ne Briefkopie anzubieten mit eingetragenem
    LSL- Lenkungsdämpfer, neben anderen total überflüssigen Eintragungen.....!
    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi, ich glaub die hattest du mir schonmal geschickt, danke aber trotzdem.... bin nur noch nicht zum TÜV gekommen... bin immer nur bei Dekra und GTÜ bzw KÜS gewesen, und die dürfen so was ja nicht machen.....ausser im Osten da darf die Dekra das nur.... naja.... wenn ich jetzt im sommer mal Zeit finde muss ich ja sowiso hin, wenn ich mal die Musse finde die 5" reinzubasteln :)

  • Ich hatte anfangs auch Befürchtungen, fahre aber seit 7tausenkilometer mit gedrehtem Exenter
    und orig. Ritzel >> Schleifschutz macht keinerlei Malessen.
    (Allerd. mit Scott-Öler, der diesbzgl. sicher auch was bringt.)


    Gruetzi - ewu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!