Hinterradumbau 750 c4

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Freak´s
    Suche Tipp´s und Trick´s zum Thema Felgenumbau auf einer
    750er C4.

  • Ja, was für ne Felge denn ?
    Speiche, Guss, 3, 4, 5, oder 6 Zoll ?
    Also zum Umbau auf 5 Zoll aus ZX6R/ZR7/ZRX1100 guckst du hier: http://www.captainkaracho.de/M…7/170er%20auf%205%27.html
    So wie es da steht rein, ausser Distanzen,Felge+Ritzelträger bleibt alles original. (Kettenschutz hatte ich nicht mehr dran, ob der noch passt, weiß ich nicht)
    Wenn du ne 5,5 Zoll haben willst, nimmst du am betsen ZZR1100 (passt halbwegs zum C4 Design) oder ZX9R.
    Dazu am besten mal Andre fragen, der hat die drin.
    http://www.fatalfallacy.de.vu/
    Zu Speichenfelgen kann ich dir leider nix sagen.

  • Achso, ja Kosten.
    Also ich hab incl. Material, Eintragung und neuem Schein ganz kanpp Plus (ja richtig, Plus) gemacht.
    Hab aber die Teile auch günstig bekommen, die Felge aus nem Totalschaden hatte keine 500km gelaufen.

  • moin captain
    welche felge paßt denn nun?ich will auf meiner c4 ne 170er
    pelle fahren mit einer 5"zoll felge. die zx6r bis bj.97 hatten eine
    4,5"zoll felge mit 160er, ab 98 eine 5,5"zoll felge mit 170er und ab 2000 einen 180er auf 5,5" zoll. die einzige mit 5"zoll ist die
    zr7 , aber die hat nur ne 160er pelle. hab bei ebay eine 96er
    zx6r felge gefunden wo mir der verkäufer sagt die sei 5"zoll.
    was stimmt denn nun???
    lord helmchen

  • Also mit Gewissheit kann ich dir sagen dass die 5 Zoll auch in der ZRX 1100 der ersten Baujahre drin war,
    Zr7 ist auch klar (hab ich doch oben schonb geschrieben), mirt der ZX6R weiß ich nicht genau, meine aber, Dennis www.zephyr-750.de hätte mal gesagt, dass die auch ne 5Zoll drin hatte. Und wenn der bei ebay das auch sagt, hast du vielleicht falsche Infos ?
    Die Baujahre kann ich dir nicht sagen, aber ein bisl muss man ja auch selber machen. ;D
    Einfach Tel. in die Hand nehmen und mal den nächsten Kawadealer anrufen. Umbauen ohne Arbeit geht nunmal nicht.
    Dass die ZR7 nen 160er auf der 5 Zoll hat ist ja wohl egal.
    Ne 5 Zoll kann man mit 160 und 170er sehr gut fahren, manche ZRler haben sogar 180er drauf, wird sich aber wohl schon schlecht fahren.
    Also los, 5 Zoll Felge kaufen, 170er bestellen, Distanzen rein und gut ist. :)
    Ist nicht schwerer, als Kette wechseln.

  • Hi,
    die ZX6R hat definitiv mal ne 5 Zoll gehabt.
    Hab heute ne mail von jemandem (vielleicht bist es sogar du, aber du schreibst hier im Forum nirgends nen Realname rein) bekommen, der gerade ne ZX6R 5 Zoll einbaut.

  • Also ich warte gerade drauf das ich die von Michel auf der HP beschriebenen distanzen bekomme........und das dauert jetzt schon ca 2 Monate ( schon kagge wenn mans für Lau haben will und gleichzeitig nuch zwei sätze U-scheiben zur Kupplungsverstärkung ordert !!!) ich habe auch ne ZX6R Felge von 95 und die ist , so hats der Dennis mir geschildert ,5 Zöllig !!!

  • Sooooo die Distanzen hab ich jetzt..... bleibt noch die Lager zu ersetzen...... wie bekomme ich denn die alten Lager am besten aus der Felge ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!