Dämpfer ZRX 1200

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen!


    Mal ne Frage: ich hab hier schon so oft gelesen das die original Dämpfer durch welche von der ZRX ersetzt werden. Hab das aber bisher nur von der 750er gehört. Passen die 1200er ZRX Dämpfer auch an die 1100er Zephyr? Wenn ja, lohnt sich die Investition oder soll man besser auf Wilbers o.ä. gehen?

  • sollten passen, da die dämpfer bei allen gleich sind..... hab zwar letztens ne 550er mal genauer angeschaut, da ist wohl die basisverstellung UNTEN, aber sonst von den aufnahmen und längen müssten sie gleich sein......


    ob es sich lohnt ? naja, du kannst dir für 800 euronen einen satz neuer Wilbers dämpfer besorgen oder für ca. ein VIETEL davon nen satz gebrauchter ZRX dämpfer.... mit dem unterschied das du zu den Wilbers Teilen ne ABE bekommst bei den ZRX dämpfern steht blos KAWASAKI DRAUF ;)

  • Und wie siehts mit den Dämpfern von der 1100er ZRX aus? Sollten doch eigentlich gleich sein mit den 1200ern, oder?

  • Ja, da hat sich meines Wissens nix geändert.

  • Vorsicht ,soweit mir bekannt ist bei der 1200 er der Federndurchmesser vergrößert worden.
    Ab ca 7,5 cm passt das nicht mehr an die 1100 C4,schleift dann an der Kette.Das gleiche bei XJR-Dämpfern bei 8 cm Durchmesser.
    Tschüß aus Berlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!