Neutrallampe fällt aus!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine 550 macht mir seit einiger Zeit Probleme mit der Neutrallampe. Egal ob Kalt- oder Warmstart, bei etwa 4000-6000 Umdreh./ min geht im Stand die Neutrallampe und folglich auch der Motor aus(gerade bei Kaltstart mit Choke ein Problem). Nach einiger Zeit leuchtet die Lampe wieder auf. Leg ich aber einen Gang ein kann ich Hochdrehen wie ich will!Was ist da los? ???

  • Hi Mokkus,
    scheint ein Wackelkontakt zu sein. Probier es mal mit Caramba oder ähnlichem and den KOntakten;)
    Aber das du dein Mopped im Leerlauf und dennoch kalt bis 6000 drehst :( :( :(
    Dabei streuben sich bei mir die Nackenhaare :o :o :o

  • Hallo,


    wenn der Motor auch ausgeht, ist nicht die Neutrallampe die Ursache sondern der Geber. Kenne mich mit der 550er nicht aus, aber check mal das Kabel zum Geber/ den Geber, ob der bei Vibration (4000-6000U/min) kein Signal mehr rausgibt. In Verbindung mit dem Seitenständerschalter sollte dann ja der Motor auch absterben (=> Sicherheit)


    Knut

  • Durch den Choke dreht sie ja automatisch bis auf 6000 Umdreh.. Ich versuch schon immer so wenig Choke wie möglich zu geben, aber er ist recht schwer zu dosieren! Aber danke für die Tipps!! :) Jetzt müßte ich nur noch wissen wo der Geber sitzt!? :-[
    Gruß Mokkus

  • Hallo,


    da müßte sich mal einer der 550er Fahrer outen, wo der Geber für Neutral sitzt. Ich habe leider von der 550er keine Ahnung...


    Vielg Glück bei der Suche.


    P.S. Wenn sich keiner meldet, einfach mal die Kabel verfolgen, die in Gichtung Getriebe gehen. Wenn der Motor aus ist, gefundene Kabel nacheinander abziehen, wenn dabei die Neutrallanpe ausgeht, wars das richige. Dort weitersuchen.
    Ach ja und voher natürlich Leerlauf einlegen...


    Knut

  • Hallo !