Neutrallampe fällt aus!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Meine 550 macht mir seit einiger Zeit Probleme mit der Neutrallampe. Egal ob Kalt- oder Warmstart, bei etwa 4000-6000 Umdreh./ min geht im Stand die Neutrallampe und folglich auch der Motor aus(gerade bei Kaltstart mit Choke ein Problem). Nach einiger Zeit leuchtet die Lampe wieder auf. Leg ich aber einen Gang ein kann ich Hochdrehen wie ich will!Was ist da los? ???

  • Hi Mokkus,
    scheint ein Wackelkontakt zu sein. Probier es mal mit Caramba oder ähnlichem and den KOntakten;)
    Aber das du dein Mopped im Leerlauf und dennoch kalt bis 6000 drehst :( :( :(
    Dabei streuben sich bei mir die Nackenhaare :o :o :o

  • Hallo,


    wenn der Motor auch ausgeht, ist nicht die Neutrallampe die Ursache sondern der Geber. Kenne mich mit der 550er nicht aus, aber check mal das Kabel zum Geber/ den Geber, ob der bei Vibration (4000-6000U/min) kein Signal mehr rausgibt. In Verbindung mit dem Seitenständerschalter sollte dann ja der Motor auch absterben (=> Sicherheit)


    Knut

  • Durch den Choke dreht sie ja automatisch bis auf 6000 Umdreh.. Ich versuch schon immer so wenig Choke wie möglich zu geben, aber er ist recht schwer zu dosieren! Aber danke für die Tipps!! :) Jetzt müßte ich nur noch wissen wo der Geber sitzt!? :-[
    Gruß Mokkus

  • Hallo,


    da müßte sich mal einer der 550er Fahrer outen, wo der Geber für Neutral sitzt. Ich habe leider von der 550er keine Ahnung...


    Vielg Glück bei der Suche.


    P.S. Wenn sich keiner meldet, einfach mal die Kabel verfolgen, die in Gichtung Getriebe gehen. Wenn der Motor aus ist, gefundene Kabel nacheinander abziehen, wenn dabei die Neutrallanpe ausgeht, wars das richige. Dort weitersuchen.
    Ach ja und voher natürlich Leerlauf einlegen...


    Knut

  • Hallo !


    Bei der 550er sitzt der Geber für die Leerlaufanzeige unter der Ritzelabdeckung, auf der linken Motorseite. Nach der Demontage der Abdeckung kannst du ihn links unterhalb des Kettenschutzbleches erkennen. Es geht nur ein Draht dran. Bei eingelegten Leerlauf kannst du mit einem Ohm-Meter den Durchgang zum Motorgehäuse messen.


    viel Glück beim Suchen


    Gruss Reinhard

  • Danke für die Tipps! Werd mich dann gleich mal dran machen!



    Gute Fahrt :) :)

  • Hi mokku ich habe das Problem jetzt bei der 750er,meine Frage hast du den Geber damals ausgetauscht,und wenn ja was hat der Spass gekostet.gruss Most 8)

  • Hi Most!
    bei mir war es damals nur ein wackelkontakt. musste daher nur das kabel erneuern, bzw. den stecker! danach hatte sich das problem sofort erledigt.
    gruss mokkus

  • Habe den Geber bestellt kostet bei Kawasaki nicht die Welt,jetzt kommts,mach das motorrad heute an, und was ist die lampe gehtwar wohl auch nur nen wackler. ;D Lege mir den Geber nun ins Regal,wer weiss wann der nächste Ausfall kommt. Gruss most

  • und wie ist mit Messen oder Geber brücken , wenn der Fehler auftritt ?


    Wenn Du den Geber nicht wechselst, kannst Du den Fehler nicht einkreisen oder Dinge ausschliessen. Mach es einfach und leg den "Defekten" ins Regal.


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!