Ventildeckeldichtung 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • 8)
    Also, da heute der erste Tag mit halbwegs brauchbarem Wettwer war, dacht ich mir, mach mal die 10000er Inspektion an deinem Moppelchen. Gesagt getan, Öl und Filter hatte ich. Das Grauen 8) begann jedoch bei der Prüfung des Ventilspiels. Nachdem ich ca 700 Schrauben entfenrt hatte zeigte sich zwischen Ventildeckel und Motor einige traurige Reste einer original Kawasaki Ventildeckeldichtung aus hauchdünnem Papier. Das dumme war nur, daß sie mal oben , mal unten klebte und sich partout nicht von ihrem Untergrund lösen wollte. Nachdem ich ca 1,5 Stunden versucht hgabe, die traurigen Reste zu entfernen sachwor ich mir, nie wieder so einen Sch... einzubauen und hab den Ventildeckel und Zündungsdeckel einfach nur mit DirkoHT eingestrichen und draufgeklatscht (lässt sich wenigstens entfernen), schaun wer mal ob die Sache dicht hält.
    P.S. Das schlimmste ist, das ich den Ölwechsel vor dem Öffnen des Ventildeckels gemacht hab, fast wäre jede Menge von dem Schmodder in den Ventiltrieb gefallen ...
    Klebrige Grüsse aus dem Pott
    Jürgen

  • ;)
    Nachtrag: Der Ventildeckel ist bis jetzt dicht, ich fahr jetzt "dichtungslos"
    Grüsse
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!