Schon wieder Vergaser (750er)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bei meiner letzten Tour ist gegen Ende folgendes Problem aufgetreten:


    Nach dem Tanken ist die Mühle schlecht angesprungen und hat auch keinen rechten Leerlauf mehr gehabt, ich mußte sie manuell bei Laune halten. Der Rundlauf ließ auch zu wünschen übrig.


    Zu Hause habe ich erst die Kerzen ruas gedreht, und siehe da die 4 war schwarz und feucht. Aus den Lufi-Kasten hat es auf ziemlich genäßt. An den Ausgebauten Vergasern ist allerdings nichts auffälliges zu erkennen. Die Membranen sind in Ordnung.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar, Vergaser ein- und ausbauen ist bei der 750er "etwas" knifflig.


    Richard

  • Ich hätte ersteinmal die Reihenfolge der Kerzen getauscht.
    Daran kann man dann schonmal erkennen, ob es nicht die Kerzen sind.
    Danach den Sitz der Düsennadeln kontrollieren. Die haben auch ganzschön Verschleiß.
    Vielleicht sind es auch die Zündkabel. Kommt bei den 750ern des öfteren vor, das die Verschraubungen Kontaktkorrosion aufweisen und den Strom nicht mehr richtig leiten...


    Viel Glück beim suchen ;).

  • Hatte ich auch mal nach dem Tanken mit der Z.
    Warum auch immer hatte sich ein gummiartiges Partikel in ein Schwimmerventil gesetzt und hat den bei diesem Modell vorhandenen Überlauf am Vergaser zum Sprudeln gebracht.


    @ André: Wo verschleißt denn der Sitz der Düsennadeln ;)?

  • Selbstverständlich hat Dieter recht. Natürlich verschleißen die Düsennadeln an der Stelle, wo sie im Sitz stecken. ::)


    Hab manchmal so Aussetzer. Außerdem bin ich tierisch schreibfaul. 8)

  • Danke erst mal.


    Ich hab die Kerzen gewechselt und den Vergaser mal an geschaut, sah aber auch innen gut aus. Nach dem Zusammenbau lief sie auch super bis das Bezin alle war. Leider ist wolh was am Benzinhahn, weil die Reserve auch bei "ON" leer gelaufen ist...
    Das ist dann das nächste was kommt.


    Gruß

  • Hi Richard, :)
    da ist wohl das Reserve-Röhrchen vom Benzinhahn abgefault.
    Kannst Du leicht erkennen wenn Du den Hahn ausbaust. Ist leider ein altes Zephyr - Leiden.
    Unter der "Suchen" Funktion findest Du darüber sicher noch mehr, ist schon öfter behandelt worden.

  • Ich denke mal dass nicht das Reserve-Röhrchen sondern das Haupt-Röhrchen sich verabschiedet hat, da ja auch auf 'On' die Reserve aufgebraucht wird. Und wenn da wo das Haupt-Röhrchen hingehört nur noch 'n Loch ist, wundert mich das auch nicht.


    Gruss aus HH, Wolf....


    PS: Oh hab' gerade das Datum gesehen... Hat sich wohl eh bereits erledigt. Aber schaden tut mein Beitrag ja wohl auch nicht ::)

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!