Nach dem Tanken läuft Benzin aus dem LuFikasten....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Komme gerade von einer kleinen Tour durch das schöne Brandenburg - habe getankt und kurz vorher den Leerlauf eingestellt (lief etwas zu hoch - jetzt läuft sie wieder auf 1100 Touren!). Kurz bevor ich wieder losfahren wollte lief plötzlich Benzin aus dem Luftfilterkasten - habe versucht den Sprit mit ein paar tüchern aufzufangen - jedoch vergebens! Bin dann losgefahren und habe nach ca 20 km wieder nachgesehen - und aus dem Luftfilterkasten lief nichts mehr! Im Auffangbehältnis war überhaupt nichts!


    Was kann das gewesen sein? Soweit ich das sehen konnte ist der Tank dicht!


    Wäre froh über eine kurze Info von Euch! ThanX.


    P.S.: ist eine 750er - 1996 - 32.000km.

  • Scheint wohl ein Problem dieses Wochenendes zu sein.


    Häng dich mit deiner Sache einfach mal an den Thread weiter unten ("Schon wieder Vergaser") mit dran. Dann brauchen die Antworten nicht alle doppelt geschrieben werden ;).

  • Hallo Dieter,


    hab' mal im Thread "schon wieder vergaser" nachgesehen - passt nicht so wirklich! Meine läuft ja einwandfrei - ist halt nur irre viel Sprit aus dem Luftfilterkasten gelaufen! Trotzdem danke! :)

  • Hallo Don,
    wenn der Sprit wirklich aus dem Luftfilterkasten rausläuft wird wohl kaum der Motor vernünftig laufen. Dann siehe das andere Thema.
    Es kann durchaus sein, dass sich ein Fremdkörper im Schwimmerventil selbst wegspült, dann ist erstmal Ruhe. Trotzdem würde ich die Schwimmerkammern mal kräftig durchspülen (Schlauch auf den Ablauf drauf, Ablassschraube öffen und Benzinhahn auf PRI).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!