Stoßdämpferfedern

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    die Federn der Stoßdämpfer meiner 1100er werden allmählich unansehlich, trotz guter Pflege.
    Hat jemand einen Tipp wie man die wieder aufmöbeln kann?
    Pulverbeschichten oder gleich verchromen, aber hält das? Ist schliesslich Bewegung drin! Wer hat da schon Erfahrung gesammelt?


    Gruß Kalle

  • Hi Kalle,


    bevor Ich die Original Federn Kunststoffbeschichten oder Verchromen würde, würde Ich sie lieber durch Austauschfedern ersetzten!!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hallo!


    Habe meine Federn vor 2 Jahren Pulver beschichten lassen, hält 100% und sieht besser aus wie Orgn. Verchromen wird schon halten wenn's vernünftig gemacht wird, hält ja auch bei neuen Federn die serienmäßig verchromt sind.
    Klar kann man alternativ auch umrüsten auf andere Federn, hängt im einzelnen davon ab wieviel Kohle man locker machen will.


    Gruß aus dem Norden
    Wille

  • Hallo Kalle, :)


    Lackieren funktioniert auch.Hatte auch schon ein paar Jahre lackierte Federn dran. Wenn es vernüftig gemacht wird kommt es aber an den Preis von pulverbeschichten ran und dann würde ich beschichten empfehlen, da dies doch unempfindlicher ist.

  • Hi Kalle
    Ich könnte dir die Federn günstig Kunststoffbeschichten lassen, wenn Interesse meldest dich halt bei mir per PM oder Mail mit Farbwunsch.


    Gruß Thilo

  • Hallo,
    ich habe meine Federn auch beschichten lassen und das ergebnis hat dem Entschluß dazu recht gegeben. Den Gedanken anstelle der beschichtung gleich einen Austauschdämper zu nehmen würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen (@Windy). Es sei denn du kann die Dämper für ca. 15€ pro Stück bringen, das kostet nähmlich die Kunststoff beschichtung.(und ich wage zu bezweifeln das das in irgend einem Verhältnis zu einem Austauschdämpfer steht). Bei Interesse vermittel Ich gerne!!


    Gruß
    Krotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!