Buchtipp 3:

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Kost aber genausoviel wie ein Lehrbuch für´s Studium......... aber wenns was für die Fahrtechnik bringt ?? Man weiss es nich so genau ;)

  • Das stimmt. Leider. Ja. Aber es ist wirklich hochinteressant. Es ist von einem Ingenieur geschrieben, der sowohl die technischen Grenzwerte aufzeigt, als auch die menschlichen 'Grenzwerte'. Und die sind gravierender. Beim Lesen ertappt man sich oft kopfnickend: "Ja, das ging mir auch schon so..."


    Man fährt einfach mit mehr Köpfchen und weiß warum.

  • Sehr sehr gutes Buch auf (relativ) hohem Niveau!
    Aber: es ist nicht von einem Ingenieur geschrieben, sondern von einem Verhaltensforscher. Es geht in erster Linie um den Fahrer und seine Wahrnehmung, Fahrweisen, etc. Es beleuchtet das Thema motorradfahren sehr facettenreich. Echt super!
    Ich hab viele neue Aspekte entdeckt und mich in vielen Denkweisen bestätigt gefühlt.


    Zum Preis: bei eBay bekommt man es oft günstiger.


    Und: es gibt noch ein Praxisbuch als Ergänzung. Das hab ich leider aber noch nicht gelesen.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Zusammen,


    hab das Buch auch gelesen und seitdem steht`s bei mir im Regal unter vielen anderen Büchern, welche man nach einmaligem Lesen rumstehen hat . Ein richtiges Nachschlagewerk ist es ja wohl nicht.
    Es ist aus meiner Sicht anfangs sehr interessant, wiederholt sich aber vielmals. Wichtig sind die Tipps, wie man sich im "Ernstfall" verhalten sollte und die Erklärung warum man es leider nicht so tut.
    Scheinbar bin ich schon zu alt um meine Fahrweise nochmals zu regulieren, geschweige denn sie umzustellen.
    Geht wohl den meisten so........
    Deshalb wundert es mich , dass das Buch so gut wie nicht gebraucht zu bekommen ist. Hab es seinerzeit auch neu kaufen müssen.
    Im Ebay werden derzeit min.2 gebraucht angeboten.
    http://cgi.ebay.de/Die-obere-H…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vorsicht; es gibt 2 verschiedene Ausführungen, einmal fest gebunden und einmal die günstigere Version als Taschenbuch.


    Wer mein festgebundenes Exemplar haben möchte (natürlich absolut neuwertig), kann es für 15Euro incl. Versand haben.

    Sorry gehört natürlich in eine andere Rubrik, hab aber die Kurve nicht mehr gekriegt.


    Also, wers haben will, bitte ne kurze Mail, schicke es dann sofort los, damit ihr über die Feiertage noch ein wenig schmökern könnt. Anschliessende Überweisung setze ich voraus, wir wollen das neue Jahr nicht mit Ärger(n) beginnen :-).


    So long,
    Gruß
    Arnie

  • Hey,
    die Frage von Karl dem Fünften hätte man auch auf einer Seite abhandeln können... Gerade habe ich die ellen- und seitenlange Erklärung hinter mir, ob ein Motorrad ein Werkzeug oder ein Gerät ist. Danach hat mir der Kopf geraucht. Zur meiner Verständlichmachung habe ich mich vor meine Kleine gestellt und sie angesehn... Tja, das ist eindeutig ein Gerät, und was für eins....
    Zwischen all den langatmigen Vorträgen steht hin und wieder etwas echt Interessantes.
    Das Praxisbuch zum dicken Wälzer ist meiner Meinung nach besser.
    Kurz gehalten, mit vielen Tipps und Anregungen zur praktischen Übung. Kostet neu nur die Hälfte vom Dicken.
    Jetzt wo ich den Wälzer habe beiße ich mich aber auch durch...


    BücherSpunkwurmGruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!